Sonntag, 13. April 2014

Unser Nachbarladen (Teil 4 von 4)

Dass wir einen wunderschönen Nachbarladen haben, habe ich schon mehrfach erwähnt - es stimmt ja auch :). Gerne möchte ich euch als vierten und letzten Teil unseres Rundgangs dieses Geschäft zeigen und hoffe, ihr spaziert noch ein Weilchen mit mir mit.

Vorab sollte ich noch einige Informationen loswerden: Der Name des Ladens lautet "Die neue Post, Vielfalt unter einen Dach". Was unter anderen unter diesem Dach beherbergt ist, sagt schon mal der Name: Hier kann man seine Briefe und Pakete abgeben und abholen und - da die Postbank angegliedert ist - auch sein Geld.

Und die Anündigung "Vielfalt" ist nicht übertrieben. Man findet hier eine große Floristikabteilung, hochwertige Geschenke und ein gutes Teesortiment. Außerdem Pralinen, Fruchtaufstriche, Likör, hochwertige Essige und Öle - alles selbstgemacht -, eine Buchhandlung, Schreibwaren, Zeitschriften, eine Reinigungsannahme, einen Backshop und nicht zuletzt ein süßes kleines "Post-Cafe".  

Das Post-Café ist an den Backshop angeschlossen und lädt so richtig ein, zwischen den Besorgungen mal eine Pause einzulegen. Inhaberin Jutta Thoma über ihre Idee zum Post-Café: "Hier im Laden oder auf der Post treffen sich so viele Leute und unterhalten sich – da wollte ich einfach eine Gelegenheit schaffen, sich ganz spontan zu einer Tasse Kaffee zusammenzusetzen."

Die folgenden Bilder sprechen für sich - viel Spaß beim Rundgang.

Selbst gemachte Palinen, Fruchtaufstriche, Liköre, Essig und Öle. Außerdem Tees in verschiedenen Sorten.

Geschmackvolle Dekoration für Tisch und Heim.
Moderne Osterdekoration
Dienstleistungen von Post und DHL und ein gut sortiertes Schreib- und Büroartikelangebot.
Bücherecke zum Schmökern und Stöbern.
Ein Teil der großen Floristikabteilung mit zwei von zehn freundlichen Mitarbeiterinnen.


Der große Vorteil in der Kombination unserer Läden ist die Möglichkeit, entweder zu meinen Karten die passende Floristik und Deko anzubieten oder umgekehrt, ich gestalte zu der Dekoration die passenden Karten dazu. Wie hier beispielhaft zu sehen:

Jetzt - denke ich - seid ihr ganz gut informiert über unser Angebot hier in der Region.

Unsere Adresse ist: 

Bild + Rahmen, Kreativwelt Mayer

Kalkofenstr. 19 in 75438 Knittlingen

Unsere Öffnungszeiten sind:

Montags bis Freitags von 9.00 - 12.30 Uhr und von 14.30 - 18.00 Uhr

Samstags von 9.00 - 13.00 Uhr

 

Kommt doch mal zu uns nach Knittlingen - wir freuen uns darauf.

Viele Grüße

Karin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen