Sonntag, 17. Januar 2016

Konfirmationseinladung

In loser Reihenfolge - ohne irgendwelche Zeitangaben, ich habe aus meinen nicht geschafften Adventskalender-Türchen gelernt :) - zeige ich euch die neuen Papiere und die daraus gearbeiteten Einladungs- und Menükarten.

Zuvor möchte ich euch aber eine kleine Inspiration geben, wie ihr Cupcakes winterlich verzieren könnt: Ich habe Blaubeer-Cupcakes gebacken und mit einem seeeeeehr süßen, nur aus Butter und Puderzucker bestehendem, blau gefärbten Frosting versehen.

Als Deko wollte ich zuerst Backoblaten ausstanzen. Das Stanzen ging auch ganz gut, aber die Teile waren sehr zerbrechlich und ich wußte auch nicht, ob sie auf dem Frostling liegend die Nacht über aushalten würden. Deshalb habe ich mich entschieden, aus weißem Papier die Schneekristalle auszustanzen und doppelt auf einen Cakepop-Stil zu kleben.


Hier bei mir im Laden sind wieder neue Papiere und Motivkartons angekommen - einer schöner als der andere. Vorherschende Farben sind bei mir dieses Jahr alle Grüntöne. Letztes Jahr habe ich schon einen kleinen Umschwung von Blau und Violett zu Grün bemerkt und dies hat sich jetzt fortgesetzt. Dazu passen diese wunderschönen Kartons:
Sehr gern genommen wird aber nach wie vor alles in Türkis. Zu beiden Farben passt wunderbar die neue Farbe Taupe - gesprochen "toop" - in Kombination mit Grün, Türkis oder Elfenbein richtig edel.

Die Karte, die ich euch als erstes zeigen möchte, ist in Nullkommanix gemacht. Das Wort "Einladung" habe ich mit der Cameo aus einem elfenbeinfarbigen Karton ausgeschnitten. Die Karte wirkt allein schon durch den schönen Druck auf dem Transparentpapier und kommt ohne großen SchnickSchnack daher.
Wer die neuen Papiere und auch die daraus entstandenen Kartenserien im Original sehen möchte: Wir freuen uns auf euren Besuch bei uns im Laden!

Viele Grüße
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen