Donnerstag, 21. März 2013

Baileys + Nutella + Mandeln. Köstliche Muffins

So, jetzt möchte ich euch doch endlich das Rezept für die Baileys-Mandel-Nutella-Muffins weiterreichen:

140 g Butter
150 g Nutella
  75 g Zucker
   3 Eier
150 g Mehl
  75 g speisestärke
  75 g Mandeln, gemahlen
  75 g Kekse, (Amarettini) zerbröselt
   2 TL Backpulver
  75 ml Bailey's Irish Cream
  50 ml Milch
  Salz

Ich habe es jedoch noch etwas abgewandelt, da ich die genauen Mengen nicht hatte.

Also, statt 150 g Nutella habe ich nur die letzten Reste aus dem Glas rausgekratzt - es waren vielleicht noch knapp 100 g. Außerdem hatte ich keine gemahlenen Mandeln da, sondern nur Mandelblättchen, ging aber auch sehr gut. Amarettini hatte ich auch nicht, war aber auch kein Problem. Ansonsten alles nach Rezept. :)))

- Ofen auf 190 Grad C Ober/Unterhitze vorheizen, Muffinblech einfetten.
- Butter mit Zucker schaumig rühren, dann nacheinander Nutella, Salz und die Eier unterrühren. 
- Mehl, Stärke, Keksbrösel, Backpulver und Mandeln mischen und diese Mischung mit Baileys und Milch kurz unterrühren.
- In Muffinförmchen füllen und ca. 20-25 Min. backen.
Das Frosting habe ich angerührt mit 200 g Frischkäse, 100 g Butter, etwas Sahne und etwas Baileys. Obenauf habe ich dann noch ein wenig Baileys geträufelt. Das war superlecker - werde ich bestimmt noch mal machen.
Es geht jetzt schnurstracks auf das Wochenende zu - und der Wetterfrosch zeigt ein "Zwischenhoch" an. Na, hoffentlich wird es nicht erdrückt.......

Euch alles Gute
Karin




Originalrezept

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen