Ganz herzlich möchte ich mich bei meinen Helferinnen bedanken: Gitte war zuständig für das Wohl unserer Gäste, sie hat sie mit Sekt und Häppchen wunderbar versorgt. Susanne hat sich mit Begeisterung dem Basteln mit den Kiddies gewidmet. Und meine Tochter hat einige Kunden in Sachen Einladungskarten vorbildlich beraten - jedenfalls wurden ihre Vorschläge angenommen :)
Habt ihr Lust, einen kleinen Rundgang durch den Laden zu machen? Dann kommt mit mir mit:
Betritt man den Laden, hat man gleich nach rechts einen Überblick über ca. 2/3 der Fläche:
Weiter an dieser Wand entlang folgt das Bastel-Standard-Sortiment. Es beginnt bei uns mit der Wand für Holzperlen, Deko-Federn, Biegeplüsch - auch Pfeifenputzer genannt, den Indianerperlen und dem Schmuckzubehör.
An der Stirnseite dieser Gondel findet man die Wachsperlen in verschiedenen Aufmachungen (Die leeren Haken werden in den nächsten Tagen noch gefüllt) :)
Als nächstes folgen die Kerzen, das Zubehör dazu, Windlichter und Porzellandekoration:
In der gleichen Nische findet sich das Floristik-Angebot wie Bast, Jute, diverse Körbchen, verschiedene Kränze, kleine Blüten, Naturdekoration usw.:
An der Stirnseite dieser Regale sind die verschiedenen Scheren aufgereiht:
Geht man weiter in die nächste Nische, so findet man hier das ganze Angebot an Kugeln aus Styropor, Holz, Watte und Kunststoff. Außerdem ein kleines Sortiment an Moosgummikugeln und Pompons.
Wendet man sich nach links, so sieht man Laternenrohlinge, später zur Saison dann auch Schultüten und Zubehör. Weiter ist hier die große Auswahl an Streuteilen untergebracht. Außer Schachteln in verschiedenen Größen findet man hier auch Drähte und alles zum Kleben.
Daran schließt sich jetzt der riesige Papier- und Zubehörbereich an. Zuerst sind die Holzstempel aufgereiht, daran schließen sich die Stempelkissen und Embossingpulver an. Clearstamps, Embossingstifte und Schablonen runden hier das Angebot ab.
Die große Auswahl an Motivstanzer findet man hier genauso wie die Scrapbook-Blöcke und Fotoalben.
Wir haben es jetzt fast bis an das Ende des Ladens geschafft. Es folgen hier jetzt noch die "normalen" Fotokartons und Tonpapiere. Das Krepppapier habe ich hier ebenso untergebracht wie die diversen Transparentpapiere. Ebenso sind Brads, Eyelets und Embellishments dort zu finden.
An die hintere Stirnwand der Räumlichkeiten konnte ich meine offenen Werkstatt unterbringen.
Dort habe ich eine Beratungs- und meine Arbeitstheke stehen.Links an diesem Bereich konnte ich zwei große Basteltische unterbringen, an denen die offenen Workshops stattfinden (reicht locker für 10 Leute), sich Ratsuchende etwas näher erklären lassen oder auch die gewünschte Tischdekoration schon mal in "natura" ansehen können. Die eine oder andere Tasse Kaffee wurde dort auch schon genossen...... ;)
Links neben diesem Bereich führt eine Tür zu meinem Büro und in das Lager.
So, damit haben wir jetzt schon einmal eine Seite geschafft. Die nächsten Tage geht es weiter mit dem Mittelgang im Laden und später dann zeige ich euch die andere lange Seite des Geschäftes. Ganz zum Schluß führe ich euch auch noch in den wunderschönen Nachbarladen.
Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr schaut die nächsten Tage hier nochmal vorbei.
Hier geht es zu Teil 2 von "Unser neuer Laden"
Liebe Grüße
Karin
Liebe Karin,
AntwortenLöschenich wünsch Dir ganz viel Erfolg mit Deinem Neuen Laden. Es sieht ganz wundervoll aus und alles ist so schön hell und übersichtlich! Toll finde ich auch das man direkt im Laden loslegen kann!
Liebe Grüße Yasmin
Oh, das sieht schon sehr vielversprechend aus! Toll!! Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht :)
AntwortenLöschenHallo Karin,
AntwortenLöschendies ist ein ganz tolles Schmuckstück, und ich wünsche dir viel Arbeit und Erfolg und Anklang bei deinen neuen Kunden. Ich freue mich für dich, dass du in so einen schönen, hellen Laden einziehen konntest und es eine erfolgreiche Eröffnungsparty wurde...
LG Stephanie
Sehr schön alles. Ich war gestern das erste mal im neuen Laden und hätte mich "dumm und dämlich" kaufen können. Ein paar Schätzchen habe ich mitgenommen zu mir nach Hause. Vielen Dank Karin für die nette Plauderei mit dir.
AntwortenLöschen