Donnerstag, 19. Juni 2014

Karte in Grün-Silber

In loser Reihenfolge möchte ich euch in der nächsten Zeit verschiedene Karten zeigen. Das können Einladungskarten, Glückwunschkarten oder kleine Dankeschönkärtchen sein, die man für verschiedene Zwecke verwenden kann.

Bei der heutigen Karte habe ich eigentlich ein ungewöhnliches Material zur Kartengestaltung verwendet: Alu-Klebeband. Dieses Band sah ich kürzlich beim "Süd"-Discounter meines Vertrauens und dachte mir, das nimmste mal mit, vielleicht kann frau etwas daraus machen. (Frauen kaufen meistens erst ein und überlegen danach, für was sie es gebrauchen könnten.)   :))

Ich habe ein entsprechendes Stück von der Rolle abgeschnitten und durch meinen Cuttlebug gejagt. Tadaaaaah - es funktionierte. Noch kurz die Schutzfolie abgezogen, auf die Karte geklebt - fertig. Übrigens: Ein richtiger Scrapper schmeißt natürlich die ebenso embosste Schutzfolie nicht weg - das ergibt nämlich die Grundlage für die nächste Karte oder für ein Stanzteil oder.........

Mit dem Stempelkissen für Wasserzeichen von VersaMark habe ich den Hintergrund gestempelt und dann anschließend nochmal die 60 mit Embossingpulver hervorgehoben. Ein grün unterlegtes Schild und eine dünne, silberne Kordel vervollständigten die Karte. Ideal, da ohne viel Schnickschnack,  ist die Karte besonders gut für die Herren der Schöpfung geeignet: Clean, geradlinig und technisch - so möchten's die Männer.

Viele Grüße
Karin


1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Idee mit dem Klebeband! ich bin ja auch so eine, die immer rechts und links guckt und "scrappig" denkt ;-) Dein Ergebnis kann sich sehen lassen ! LG, Kati

    AntwortenLöschen