Sonntag, 23. November 2014

Moderne Adventsgestecke

Am nächsten Sonntag ist 1. Advent.


Das nur mal kurz vorab am Rande erwähnt, da man sich ja jetzt,  Ende November (!), wettermäßig noch im warmen Herbst-Modus aufhält.

Seit einiger Zeit wird bei uns im Nachbarladen "Die Neue Post" in Knittlingen mit Hochdruck an wunderschönen Adventsgestecken gewerkelt. Wenn ich durch das Lager laufe, darf ich ja  jedesmal einen Blick auf die Kunstwerke werfen und was ich gesehen habe, sah sehr vielversprechend aus. Mal schauen, vielleicht habe ich morgen kurz Zeit, dann mache ich noch ein paar Fotos und stelle sie hier rein.

Vorab - als Einstimmung -  ein paar Fotos von geschmackvollen Adventsgestecken und -"Kränzen", die ich während einer Live-Demo mit den Floristikmeistern Uta Lorenz und Steffen Teuscher und der "Silbernen Rose 2014"-Gewinnerin Eva Latsch gemacht habe.

Meine absolute Lieblingsfarbkombination ist dieses Jahr Hellgrau, dazu ein warmes, fast ins Braun gehende Dunkelgrau und als Eyecatcher ein helles Kupfer. Wie ihr sehen könnt, wurden aber auch die klassisch nordischen Farben Rot-Weiß modern umgesetzt.

















Ich wünsche euch eine schöne Vor-Advents-Woche ohne viel Stress und ab und zu etwas Muse, sich gemütlich ein Tässchen Tee zu genehmigen, denn:


Tee erleuchtet den Verstand,

schärft die Sinne,

verleiht Leichtigkeit und Energie

und vertreibt Langeweile und Verdruß.



Aus China

....... und schmeckt auch noch gut.
 Eure Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen