Kürzlich kam eine junge Dame zu mir in den Laden mit dem Wunsch, eine Einladungskarte zur Hochzeit in Schwarz/Weiß machen zu wollen. Huch, Schwarz/Weiß? Zur Hochzeit? Nachdem sie mir aber einige Beispiele gezeigt hatte, war ich richtig begeistert. Und was soll ich sagen, ich muss bei meinen Lieferanten unbedingt schwarze Spitze bestellen!! :)
Nachdem die Kundin -in spe- wieder gegangen war, konnte ich mich natürlich nicht zurückhalten, habe mal wieder alles liegen und stehen lassen und mich an das Design einer Hochzeitskarte in s/w gemacht.
Grundkarte ist eine schwarze Karte, geschnitten aus einem Leinenkarton. Darauf einen weißen Perlekarton, der durch seinen leichten Glanz recht edel wirkt und das Schwarz leichter wirken läßt. Bevor dieses Teil aufgeklebt wird, muss natürlich noch individuell der Name des Brautpaares aufgedruckt werden.
Das schwarze Ornament wurde mit einer Schablone mit meiner Cuttlebug gestanzt, darauf ein breites Satinband mit einer schönen Schleife. Als besonderer Hingucker dient hier ein Metallherz in der zur Zeit angesagten Farbe "Roségold".
Mir gefällt die Karte außerordentlich gut und es hat sich mal wieder gezeigt, dass man nie nie sagen sollte.....
Liebe Grüße
Karin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen