Freitag, 6. Mai 2016

Scrappen im Krankenhaus

Als Besucher im Krankenhaus scrappen, darf man das? Wie soll man die lange Wartezeit denn anders sinnvoll verbringen? Das habe ich mich schon gefragt, als ich letztes Jahr wußte, dass ich einige Tage beim Krankenhausaufenthalt meiner Tochter an deren Bett sitzen sollte.

Jetzt im nachhinein weiß ich, dass es jedenfalls im Klinikum Kassel problemlos möglich ist. Vielen Dank an die netten Schwestern, die sich überhaupt nicht daran gestört haben, dass der Besuchertisch im Zimmer ständig mit Papierschnipseln umgeben war. Mit einer Schwester kam ich sogar ins Gespräch wegen Papierbasteln.

Da ich mich erkältet hatte, musste ich ab dem ersten Tag mit Mundschutz dasitzen. Da war nicht an scrappen zu denken, konnte mich aber durch das Nichts-tun-müssen wunderbar erholen. An diesem Abend bekam ich sogar ein übrig gebliebenes Abendessen geschenkt. Das ist ja wirklich erwähnens- und besonders dankenswert.  Im Patientenzimmer mit Mundschutz und ständig anlaufender Brille zu scrappen, das muss ja ein seltsames Bild gewesen sein *lach*
 
Ein paar Tage später habe ich mich sogar solidarisch mit meiner Tochter erklärt, bin morgens beim Sprint zur Straßenbahn (hätte ich nicht tun sollen, alle paar Minuten kommt in Kassel eine Bahn) umgeknickt und habe mir irgendwie das Knie verdreht. War nicht besonders schlimm, aber von dem netten Arzt von der Ambulanz bekam ich dann auch so ein schönes Armbändchen ;)

An drei Tagen hintereinander von morgens bis abends scrappen, das gibt einen kreativen Lauf. Und wirklich, ich konnte richtig abschalten, um mich auf meine Lieblingsarbeit zu konzentrieren und ich denke, das Ergebnis ist wirklich gelungen.

Ich habe gesucht, wie ich hier im Blog Bilder nebeneinander stellen kann....... 
Kampf mit dem PC.......  
aber irgendwie hat es dann doch geklappt, fragt nicht wie :) 

Album-Vorderseite




Nach meiner Idee sollen hier die Köpfe von Oma, Opa, Tante, Onkel, Nichten, Neffen ..... drauf.


Hier dachte ich, dass von Januar-Dezember ein Portraitfoto des Säuglings hinkommt.



 Toll, dass ihr bis hierher durchgehalten habt.
Viele Grüße
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen