Montag, 5. August 2013

Mit Nadel und Faden

Das Nähen ist ja - wie vielleicht schon erwähnt - nicht so mein Ding. Das heißt, eine Nähmaschine habe ich zuhause stehen, uralt, geerbt von meiner Mutter. Na ja, wenigstens elektrisch ist die Maschine schon! Sie reichte mir bisher gerade so zum Gardinen nähen oder 08/15-Arbeiten.

Wenn man dann aber die schönsten Stoffe sieht und was damit auf anderen Blogs gezeigt wird, meint man, das natürlich auch haben zu wollen. In meinem Fall war der Auslöser der Kauf eines Navigationsgerätes. Dieses muss ja immer mit aus dem Auto genommen werden und grade so in die Tasche schmeissen wollte ich es auch nicht.

Also, Stöffchen rausgesucht, Nähmaschine aufgestellt und erst mal ein paar Videos angeguckt. Und das ist dabei herausgekommen  - gefällt mir sehr gut....... :-))


Zuerst das Navi auf ein Stück Papier legen und eine Schneideschablone ausschneiden

Schneideschablone auf doppelt gelegten Stoff und mit Nahtzugabe ausschneiden
Ebenso mit dem Innenstoff verfahren
Stoff zusammennähen und auf rechts wenden. Ebenso den Innenstoff zusammennähen, diesen aber nicht auf rechts wenden.
Innenstoff in die Außenhülle reinpfriemeln
Umschlagen und die beiden zusammennähen. Vorher einen Verschlußstreifen nähen und diesen mit einfügen.
Mit dem Cuttlebug eine Blüte ausgestanzt, einen schönen Brad rausgesucht und mit Klettband den Riegel verschließen. Voila, fertig!


Liebe Grüße
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen