Sonntag, 24. August 2014

Glückwunschkarte

Karte in der Größe DIN B6, gestaltet mit verschiedenen übereinander geschichteten Papieren. 

Da die Karte einen leicht ultramarin/violetten Touch hat, habe ich ein fliederfarbenes Einlegeblatt dazu gewählt. "Herzliche Glückwünsche" habe ich auf Transparentpapier gestempelt.









Zuerst habe ich mit einer weißen Sprühfarbe leicht auf die Karte gesprüht. Danach habe ich silberne Acrylfarbe auf einen Kunststoffteller gegeben, ein Glas mit der Öffnung nach unten in die Farbe getaucht und diesen Glasrand dann als "Stempel" benutzt. Das Ganze dann gut trocken lassen. Anschließend wird "gelayert" nach Lust, Laune und Papierbestand.

Das oben liegende Foto war eine Kunstpostkarte. Ich liebe Hyazinthen. Meine Oma hat jedes Jahr diese wunderbar duftenden Blumen selbst gezogen und ich kann mich noch gut an die Gläser mit den bunten Papierhütchen darauf erinnern. Und diese Hütchen durfte man als Kind unter Androhung von schwerer Strafe auf gar keinen Fall hochheben :))



Das nächste Mal zeige ich euch wieder eine schöne Dekoration: Piratengeburtstag.

Bleibt munter!
Liebe Grüße
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen