Dienstag, 2. September 2014

Kindergeburtstag Piraten

Eigentlich wollte ich hier Schlag auf Schlag meine Posts veröffentlichen....... eigentlich! Fotos hätte ich ja richtig viele!  Allerdings liegen diese schön im Ordner (Betonung liegt auf "im Ordner" - also alle in einem!) während sie auf ihre Auferweckung warten. Nicht sortiert, unbearbeitet und ohne Namen, nur eine Nummer unter vielen.

Also habe ich heute Photoshop angeschmissen und wenigstens die folgenden Bilder in Form gebracht. Nicht dass mir noch Weihnachten zuvor kommt......

Dekoriert hatte ich diesesmal ein "Piratenschaufenster" in den Farben Schwarz, Rot und Weiß:


Am Beginn einer Feier steht ja immer eine schöne Einladung, die auf das entsprechende Fest hinweist. Ich habe hier drei Vorschläge für euch:

1. Eine ganz normale schwarze Klappkarte, verziert mit abgeschnittenen Papierhalmen als "Fahnenmast" und mit einen Sticker verziert. (Hier steht zwar auf den Bannern "Alles Gute zum Geburtstag"  - das ist aber leicht abwandelbar in..... what ever.....)
Muster
Sticker 3,49 €
2. Die folgende Einladung ist gestaltet als Fahne. Als Mast diente hier ebenfalls ein Papierhalm:
Muster (trotz Photoverbesserung unscharf - sorry!) Papierstrohhalme schwarz/weiß 10 St. 1,99 €

3. Ein weiterer Vorschlag wäre die Einladung mit einer Flasche (Anmerkung: Zuerst hatte ich hier "Flascheneinladung" geschrieben, das hört sich aber doch etwas komisch an.....). Gefüllt mit etwas Sand und Schokomünzen und mit Piratenschnickschnack verziert ;)
Muster

250 ml-Flasche 1,15 € / 500 ml Flasche 1,25 € / Deckel -,25 €
Als Tischdecke eignet sich wunderbar eine solche aus Plastik (Vorteil: Abwischbar und super preiswert, falls nix mehr hilft......)
Tischdecke, 137 x 274 cm, 2,95 € / Geschenkpapier schwarz-weiß, 2 m x 70 cm, 2,95 €
Der Mittelpunkt auf dem Tisch - neudeutsch auch "Centerpoint" genannt - ist ein Cupcake-Stand. 
(Nochmal eine Anmerkung dazu: Im Englischsprachigen ist alles viel einfacher und kürzer: "Centerpoint" = Mittelpunkt auf dem Tisch und "Cupcake-Stand" würde man hier umschreiben mit "dreiteilige Tortenplatte in verschiedenen Höhen". Also nicht wundern, wenn bei mir ab und zu nur ein englischer Ausdruck da steht, sonst artet mein Post ja in einen Roman aus....).
6,59 €
Natürlich gibt es auch die passenden Muffinförmchen dazu:
50 Stück 2,35 €
....... und zur passenden Verzierung der Muffins bzw. des Kuchens / der Torte dienen diese Dekorationen:
Deko-Kit 2,59 €
Für die kleinen Gäste sind Tüten geeignet, in welcher verschiedene Aufgaben versteckt sein könnten, die im Laufe der Feier gelöst werden müssen.
Muster
Und jedes Kind freut sich, wenn neben dem Teller ein kleines Begrüßungspäckchen steht.

So, das waren meine Vorschläge für eine wildere Geburtstagsfeier. Jetzt aktuell im Schaufenster habe ich einen Prinzessinnen-Geburtstag dekoriert. Diese Deko zeige ich euch in einem der nächsten Posts - falls nicht doch Weihnachten noch dazwischen kommt....... ;)

Viele liebe Grüße
Karin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen