Jetzt haben sie angefangen, meine Kurse - endlich. Ich mache die Workshops ja sehr gerne, obwohl schon eine ganze Menge Arbeit dahinter steckt. So sah es einige Zeit vorher in meinem Keller aus (und das ist nur ein relativ sauberer Teil des Raumes):
Ich hatte einige Zeit vorher schon mal angefangen, alle Plastikgefäße zu sammeln. Man geht ja mit ganz anderen Augen zum Einkaufen: "Dieser Behälter wäre ja toll für Beton.....". Der Inhalt - keine Ahnung. :)) Man lernt in diesem Zusammenhang ganz andere Geschmacksrichtungen kennen als die gewohnten......
Mein erstes Betonteil war das linke auf dem nächsten Foto:
Ich hatte den Beton wohl zu trocken in die Form gegossen. Als kreativer Mensch sinnt man aber eigentlich immer auf Abhilfe und so habe ich einfach mit Goldfarbe diese poröse Stelle noch betont. Das fertige Stück sieht nun aus als würde eine Goldader durch den Stein laufen und gefällt mir jetzt sogar sehr gut!
Und was soll ich sagen: Als Scrapbooker hat man ja diverse Maschinchen herum stehen. In dem Fall wurde die Cuttlebug benutzt, um aus Moosgummi Sterne als Platzhalter auszustanzen. Klappt hervorragend und da soll einer sagen, Scrapbooking wäre nicht vielseitig.
Wenn man zu neugierig ist, und den Beton zu früh aus der Form nimmt, dann passiert dieses:
Aber beim zweiten Anlauf hat es dann geklappt:
Die Buchstaben habe ich ebenfalls aus Moosgummi ausgestanzt.
Es folgen für Euch jetzt noch zwei Fotos meiner Muster:
Mit Beton kann man nicht nur mehr oder minder grobe Gefäße herstellen, sondern ebenso gut filigranen Schmuck. Und man hat da keinen Betonklotz am Ohr hängen, gell, Claudia !!!! :)))
Mein Schaufenster für den Betonkurs war eine wahre Augenweide
und ich konnte sogar so viele Frauen für diesen Workshop begeistern, dass es auch für einen zweiten Kurs eine Woche später gereicht hat. Fotos habe ich allerdings nur vom ersten Abend. Es wurde gerührt, gestampft und gegossen - und das in Windeseile, da der
Beton ruckzuck hart wurde. Und wenn ich sage "ruckzuck", so ist das
wohl noch geschmeichelt.
Vielen Dank an die Teilnehmerinnen für zwei wunderschöne Abende, mir haben sie sehr viel Spaß gemacht (trotz - oder gerade wegen - der teilweise entstandenen "Mondlandschaften". Frei nach dem Motto: Lachen ist gesund.)
Liebe Grüße
Karin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen