Sonntag, 4. Oktober 2015

Ein Laptop-Leben später......

Ja genau, meinen Laptop hat es erwischt. Ohne Ansage, von jetzt auf nachher, hat er sich ins Daten-Nirwana verabschiedet. Na denn, wenn es so sein soll...... :/

Natürlich ist nach dem Kauf des neuen täglichen Begleiters in elektronischer Ausführung nichts mehr wie es vorher war. Die gewohnten Lesezeichen, die gesetzte Statusleiste - alles muss neu gesucht und wieder an den angestammten Platz geschoben werden. Und natürlich - das Allerschlimmste - mein Windows 7 war weg und das furchtbare Windows 8 strahlt mich jetzt an.
Gottseidank hatte ich vierzehn Tage vor dem Crash down eine Dateiübertragung auf eine externe Festplatte gemacht und konnte so wenigstens meine Daten wieder aufspielen. Zur Sicherheit habe ich jetzt ein Programm gekauft, das beim Ausschalten des Laptops sofort und selbständig die neuen Daten auf meine externe FB überträgt.

Mittlerweile haben meine Kreativkurse hier im Laden begonnen. Der "Beton-Kurs" hat erfreulicherweise so viele Teilnehmerinnen gefunden, dass ich daraus zwei Abende machen durfte. Ein paar Bilder zeige ich euch demnächst.

Als nächstes steht jetzt der Kurs "Schmückendes" auf dem Plan. Am kommenden Mittwoch, 7.10., ab 18.30 Uhr beschäftigen wir uns mit den Texturmatten von Efco Creative.


Die Texturmatten werden in der verhältnismäßig großen Stempelfläche 9 x 9 cm angeboten und gewähren deshalb eine leichte Anwendung. Besonders geeignet sind diese Matten z.B. für das Modellieren von Schmuckkreationen aber auch Papier und Stoff können damit individuell verschönert werden. Das Stempeln gelingt auf fast allen glatten Oberflächen. Wer besitzt schon eine Kette, einen Ring UND ein T-Shirt im gleichen Muster?..... :)


Vielen weiteren Grundmaterialien kann man mit den Texturmatten in Verbindung mit der Stempeltechnik den ganz eigenen Look verleihen und kreative Accessoires herstellen.

So lassen sich z.B. Keilrahmen individuell gestalten
hübsche und hochwertige Schachteln entwickeln
und selbst Kerzen, gestaltet mit Texturmatten, passen sich der jeweiligen Wohnungsdekoration an.
Jetzt im Herbst gefallen besonders die warmen, goldenen Farben:

Nach dem Stempelvorgang geht die Freude am eigenen Design weiter - dabei empfiehlt sich beispielsweise das Ausgestalten mit Embossing
oder einfach durch Anmalen mit Hobbyfarben, die sich für den jeweiligen Untergrund eignen.

Wer sich für den Kreativ-Kurs noch anmelden möchte: Es sind nur noch wenige Plätze frei!

Liebe Grüße
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen