Donnerstag, 3. Oktober 2013

Baby Shower

Vor einiger Zeit hatte ich eine Karte zur Geburt eines Jungen vorgestellt: klick hier

Nun, das Baby ist Anfang August gesund auf die Welt gekommen und wir haben uns alle sehr gefreut. So ein süßes kleines Knuddelchen.

Jetzt ging es natürlich an die Arbeit. Meine Tochter (die zukünftige Patentante) war schon einige Male in USA und wollte für ihre Freundin etwas Besonderes machen. Also hatte sie vor, eine verkleinerte "Baby Shower" her zu richten. Selbstverständlich und erwartetermaßen kam die aufmunternde Frage an mich "Mama, ich habe zwei Windrädchen bei Depot gekauft und eine Glasflasche. Du kannst doch sicher etwas Passendes dazu machen. Kochen musst du dann auch noch und ich backe ganz zum Schluß Schoko-Muffins." 

Als Scrapper kommt einem ja gleich die eine Frage in den Sinn, welche Farben man den auswählen könnte. Rückfrage bei Tochter und diese meinte, ich solle doch die türkisen Farben der Windrädchen nehmen. Es gab hier allerdings nur ein klitzekleines Problem: Ich war in Knittlingen und die Windrädchen in Kassel.
Also hat meine Tochter mir RGB-Angaben der Farben geschickt und mir hoch und heilig versichert, dass diese zu 100 % die Farben des Windrädchens seien. Ich habe diesen Farbraum dann auf meinem Drucker ausgedruckt und daran die ganze Deko ausgerichtet. Später beim Zusammenführen von Windrad und Deko hat sich dann herausgestellt, dass alles zusammengepasst hat, nur die Windrädchen waren anders...... :-))

Den Ballon haben wir bei Langnickel in Bruchsal gefunden und mit Helium füllen lassen. Er passte farblich und stilmäßig supergut zu unserer Deko dazu.


Ich habe dann noch meine Glückwunschkarte für die kleine Familie gewerkelt. Nicht nur das Dach des Kinderwagens hat mich schier zur Verzweiflung gebracht (ich wollte ursprünglich das Dach beweglich haben), auch die vier Räder haben mich einige Nerven gekostet, da diese nicht soooo ganz gleichmäßig angeklebt waren und deshalb der Wagen ziemlich gewackelt hat. Nach dreimal Räder versetzen bin ich aber zu dem Entschluß gekommen, dass man ja nicht immer alles bis ins Kleinste hinein perfekt haben muss und habe deshalb das festsitzende Dach und die leicht schaukelnde Karosse in Kauf genommen.





An dem Tag, als die junge Mutter mit dem Baby aus dem Krankenhaus entlassen wurde, habe ich noch Lasagne gekocht, meine Tochter ist in die Wohnung der jungen Familie gefahren und hat alles zusammen schön dekoriert.

Uns hat das alles viel Spaß gemacht und die Vorfreude war riesig. Ich glaube, dass sich die jungen Eltern sehr gefreut haben.

Liebe Grüße
Karin



1 Kommentar:

  1. Liebe Karin - ich bin grad sowas von sprachlos - was ist das SCHÖN! Der kleine Kinderwagen ist wirklich der Hammer, was für eine tolle Arbeit! Ganz liebe bewundernde Grüße, Kati

    AntwortenLöschen