Gerne öffne ich heute ein weiteres Türchen für euch. Gestern hatten wir ja Papier und Karton als Grundlage, heute wird es jedoch etwas gewichtiger: BETON.
Einer meiner sehr gut angenommenen Workshops war Beton. Es macht aber auch wirklich Spaß, Dekorationen und sogar Schmuck mit diesem Werkstoff herzustellen. Gerade gestern abend habe ich wieder Beton verarbeitet, es sollen nochmal diese Engel werden:
Ihr könnt aber auch andere Formen herstellen. Für die Schale auf dem nächsten Foto habe ich aus Moosgummi Sterne ausgeschnitten und als Negativform in
den gerade gegossenen Beton eingelegt. Die Sternenform für die Kerzen
war eine Hälfte eines Acrylsternes. Mit Blattmetall Gold habe ich dann
noch die Schale aufgehübscht.
Eine andere Möglichkeit ist, Vasen oder Windlichter aus Glas mit einzugießen. Mit Klebesternchen, Bänder oder Kordeln und mit Acrylfarbe - oder besser noch mit Kreidefarbe - kann man nochmals Akzente setzen.
Ein dekoratives Teil für die Küche darf natürlich auch nicht fehlen
Und wer sich gerne Beton an das Ohr oder um den Hals hängen möchte (Achtung: Kopfkino) :)) , der kann das auch tun, wie man auf dem nächsten Foto sieht:
Das Ganze ist mit Gießpulver auch herzustellen. In das ursprünglich weiße Gießpulver kann man während des Anmischens mit Wasser etwas Acrylfarbe mit hineingeben. Umrühren (evtl. nur marmorieren) und man kommt dem Betonstyle ziemlich nahe.
Ach - bevor ich es vergesse: Heute ziehen wir beim Kauf von Beton und Gießpulver vom normalen Preis 10 % Rabatt ab !
Viel Spaß beim Matschen
Karin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen