Sonntag, 5. Juni 2016

Familien-Bande

Eigentlich habe ich ja tagtäglich das Glück, meinem Hobby nachzugehen. Ich bin von morgens bis abends im Laden, probiere dies und entwickle das und freue mich an dem Selbstgemachten. Total abschalten kann ich, wenn ich mich einem sogenannten Scrapbooking-Layout widmen kann. Leider habe ich dafür während des Geschäftsbetriebes gar keine Zeit und muss mir jede Minute dafür abzwacken.

Vor einiger Zeit habe ich alte Bilder meiner Eltern durchgeschaut und mit diesen Fotos ist ein wunderschönes Layout entstanden.
Alte und neuere Bilder zusammen zu kombinieren ist immer spannend. Ich möchte jedem raten, öfter mal in den Fotokisten zu kramen, passende Fotos heraus zu suchen und auf einem Papier schön anzuordnen. Omas und Opas lächeln über ihre Kinderbilder und die Kids sind erstaunt über die "jungen" Großeltern ;) Vielleicht wird dann auch die eine oder andere Geschichte erzählt "von früher"......... Apropos "erzählt": Dafür gibt es im Scrapbooking ein extra Wort: journaling. Das Erzählte wird zu den Bilden mit aufgeschrieben und gerät nie mehr in Vergessenheit, wird sozusagen "Familienwissen".

Auf dem nächsten Bild zeige ich, wie man z.B. ein schönes Journaling integrieren kann.

Den Schriftzug "Familien Bande" habe ich mit meinem Schneideplotter aus Leinenkarton ausgeschnitten.

Noch ein paar Detailfotos:


Die Blume habe ich mit meiner Cuttlebug aus Seidenpapier ausgestanzt und in die Mitte einen schönen Brad (Musterbeutelklammer) gesteckt.
Hier im Laden findet man eine schöne Auswahl an Brads
und sonstigen Goodies :)
So, nun hoffe ich, dass ihr Lust bekommen habt, eure Fotos nicht nur auf dem Smartphone anzuschauen, sondern dass ich euch für das scrappen zumindest mal neugierig machen konnte. Es macht wirklich Spaß, ist vielseitig und entspannt ungemein.

Liebe Grüße
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen