Donnerstag, 2. Juni 2016

Ihr wollt Stress abbauen?

Dann habe ich einen Vorschlag für euch: Zentangle®. Dieses Wort setzt sich zusammen aus "Zen", gleichbedeutend mit Konzentration und Ausgeglichenheit, und "rectangle", dem englischen Begriff für 'Viereck'.

Entwickelt wurde diese Technik in den USA als meditative Zeichentechnik und sie findet jetzt hier bei uns immer mehr Begeisterte.

Ihr kennt das sicher: Da sitzt man am Telefon und ganz automatisch, ohne groß darüber nachzudenken, zeichnet man kleine Muster auf ein Blatt Papier. Kreis an Kreis, Strich an Strich, Dreiecke darüber, Blümchen daneben. Das ist eine erste Art zu zentangeln, ganz einfach.

Aber Zentangle® ist mehr als eine Kritzelei nur so nebenbei. Nehmt euch einfach mal Zeit und konzentriert euch auf ein ganz spezielles Muster und füllt so ein 10x10 cm großes Blatt. Vertieft euch in die Tangles, blendet die Umwelt aus und zeichnet einfach los. Ihr werdet sehen, der Stress verfliegt! Also:
Hier bei mir im Laden könnt ihr euch eindecken mit wunderschönen Büchern:



















Für die kleinen Zentangler habe ich vier Bücher mit Zauberpapier (!) im Angebot: Mandalas, Tiere und spezielle Mädchen- und Jungsthemen. Vielleicht auch eine Idee als kleines Geschenk oder für die Schultüte?
Natürlich finden sich bei mir auch die zugehörigen Stifte:
Und wer das Zentangle-Muster nicht nur auf Papier haben möchte, dem kann ich noch das Folgende ans Herz legen:
Mit den Texturmatten von Efco gibt es unendliche Möglichkeiten, dieses besondere Hobby stylish umzuwandeln: Servietten, Keilrahmenkunst, Schachteln, Kerzen, auch die textile und Schmuck-Mode insgesamt werden "zentangled".

Wer gerne dekoriert und seine Wohnung ausschmückt, dem kann ich diese Geschenkpackungen empfehlen:

Viele Grüße
Karin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen