Mittwoch, 3. Juni 2015

Schultüte "Space"

Einer Anfrage, ob ich den Mamas, Papas, Omas oder Opas verschiedene Workshops zum Basteln einer Schultüte anbieten kann, bin ich sehr gerne nachgekommen. Letztendlich haben sich alle fünf Knittlinger Kindergärten diesem Angebot angeschlossen. Das Vertrauen freut mich sehr und ich bedanke mich recht herzlich.

Mit viel Begeisterung habe ich mich der Entwicklung der Schultüten gewidmet und ich bin sicher, dass euch das Ergebnis  genauso gut gefällt wie mir.

Hier eine Collage von Fotos aller Tüten, genauere Beschreibungen kommen nach und nach in verschiedenen Posts.
Für alle Schultüten kann bei mir das Material oder sogar eine fix und fertig gerichtete Bastelpackung gekauft werden.

Beginnen möchte ich heute mit der Tüte "Space". Zuerst habe ich im Silhouette-Store passende Dateien gekauft und diese mit dem Schneideplotter in den gewünschten Farben ausgeschnitten. Das Zusammenkleben geht dann eigentlich ganz einfach.
Hier ein bischen Schnick und dort ein bischen Schnack, Mond, Sterne, Planeten und fertig.

Als Grundfarbe für die Tüte habe ich mich für Weiß entschieden - nur eine blaue Tüte war mir zu langweilig. Also habe ich passende Marabu Acryl-Farben gerichtet, einen handelsüblichen Schwamm und Alufolie. Zuerst habe ich am spitzen Ende (noch etwas weiß frei lassen) angefangen, Decorlack Silber nach oben hin aufzustreichen. Diese Farbe glänzt wunderschön und hat sich wunderbar verteilen lassen. Dann habe ich mit Blau den Übergang gestaltet und oben mit schwarz bis an den Rand gestrichen. Da die Farbe recht schnell trocken war, konnte ich gleich mit dem Schwamm silberne Swirls setzen - diese sollen Galaxien darstellen :-)
Und so sieht die fertige Tüte aus, bereit zum Abheben ;)

Liebe Grüße
Karin






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen