Eines meiner liebsten Hobbies war das Lesen. Ich schreibe deshalb "war", weil ich leider leider im Moment überhaupt keine Zeit habe, mich einem schönen Buch zu widmen. Früher habe ich Bücher in kürzester Zeit verschlungen und meine Verwandtschaft hatte kein Problem, mir ein passendes Weihnachtsgeschenk zu kaufen. Mein Onkel hat mir jedes Jahr einen Karl-May-Band geschenkt (das war in gaaaaaanz jungen Jahren) - die habe ich heute noch auf dem Regal stehen :), schöne Erinnerung.
Hängen geblieben bin ich später aber dann eigentlich bei den historischen Romanen, die gefallen mir besonders gut.Und wer jemals ein Buch gelesen und dann anschließend den Film dazu gesehen hat, wird mir in den meisten Fällen zustimmen, dass das Lesen im Buch tausendmal schöner ist.
Durch diese Liebe zum Lesen habe ich mich besonders gefreut, als Frau Schiekel mit gefragt hat, ob ich im Laden die Möglichkeit haben würde, dass hier vorgelesen werden könne. NATÜRLICH !!!!
Und so war es am 21. November soweit: Ein paar Mädchen hatten sich eingefunden, um Frau Schiekel, eine der 80.000 Vorleserinnen und Vorleser am 11. Bundesweiten Vorlesetag, zuzuhören, welche aus dem Buch
vorgelesen hat.
Vielen Dank, Frau Schiekel, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, das Lesen wieder etwas näher zu bringen. Heute im Zeitalter der Smartphones, des Internets mit diversen Social Media, allesamt schnelllebige Medien, ist es begrüßens- und lohnenswert, die Freude am Lesen wieder zu wecken.
So, jetzt kommt der Nikolaus....... natürlich hier nur in digitaler Form. Letztes Jahr hatte ich einen großen Erfolg mit dem Verkauf meiner Schokoladen-Rentiere. Deshalb habe ich dieses Mal gedacht, ich erweitere meine Sammlung noch um eine Engel- und Nikolausscholade. Und das ist daraus geworden:
Süß, die Verpackung, nicht wahr? Inhalt ist jedesmal eine Milka-Schokolade. Getreu dem Spruch: "Egal, wie die Frage war, Schokolade ist die Antwort", habe ich einen hübsche Verpackung hergestellt, die dieses Jahr wiederum guten Zuspruch findet.
Die Version auf dem unteren Foto ist eher eine etwas kindlichere Form,
In diesem Sinne, bleibt schön brav, denn sonst gibts am 6. Dezember vom Nikolaus nix geschenkt ;)
Liebe Grüße
Karin