Posts mit dem Label Motivstanzer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Motivstanzer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 12. März 2017

Einladungskarten Kommunion oder Konfirmation

Heute möchte ich euch wunderschöne Karten vorstellen, die mit diesen Materialien von mir gefertigt wurden und ich hoffe, das Design gefällt euch so gut wie mir:
Diese Papiere, Stanzer und Dekobänder sind bei mir im Laden erhältlich.
Das Design-Set beinhaltet Einladungs-, Menü- und Dankekarten. Als Tischschmuck sind die  Gäste-Goodies, Serviettenhalter und Tischlichter gedacht. Anhänger für Danke-Geschenke an Nachbarn, Freunde und Bekannte vervollständigen das Set.
In meinem nächsten Post zeige ich euch, wie ihr eine passende Tischdekoration dazu zaubert.

Ihr könnt bei mir die komplett gestalteten Karten (Beschriftung incl. Dekoration) bestellen (Preis auf Anfrage), aber auch  vorgedruckte Papiere ohne Deko zum weiteren Gestalten nach euren Vorstellungen kaufen. Natürlich ist es in diesem Fall auch möglich, die Farbe für den Schriftzug "Einladung", "Danke",  "Menü" usw. nach euren Wünschen zu ändern. Und wenn es noch persönlicher werden soll, so ist auch ein Namenszusatz möglich, z.B. "Einladung zur Konfirmation von #name"

Die Vorbereitungen für jedes große Fest beginnen mit der Einladungskarte:
Karte für die Kommunion ist natürllich auch möglich.
Dieses Design biete ich auch vorgedruckt - ohne Dekoration -  zum selbst Basteln an.
Inhalt des Sets: 5 DIN B6-Karten, 5 Einlegeblätter und 5 passende Kuverts

Die Menükarte in DIN A5
Auch diese Karte ist bedruckt, ohne Dekoration, auf Bestellung zu erhalten. 5 DIN A4 Karten mit Einlegeblatt 5,95 €
So, jetzt geht es schon an die Dekorationen beim großen Fest:


Schächtelchen für einen kleinen Gäste-Willkommensgruß, dabei gleichzeitig Tischkärtchen
Die Anhänger biete ich in einem Set an. Anhänger 4 Bögen=20 St. 3,49 €. Druck des Namens und Blankoschachteln auf Anfrage.
10 Dankeanhänger, bedruckt, ohne Dekoration 3,49 €
Tischleuchte, 21 cm hoch
Als Glückwunschkarte (DIN B6) für Kommunion oder Konfirmation ist dieses Design auch zu haben. Fix und fertig mit Einlegeblatt und Kuvert zum Mitnehmen :)
Diese Papiertragetaschen passen farblich sehr gut.
Liebe Grüße
Karin
Hier könnt ihr mich auch noch finden:
Facebook: Kreativwelt Mayer
Instagram: kreativwelt_mayer
Pinterest: www.pinterest.com/kreativewelt

Samstag, 10. Dezember 2016

X-mas Candy-Bar: Schiebeschachtel Küsschen

Weihnachten - Zeit der Geschenke. Und wie verpacke ich all die Herrlichkeiten? Da habe ich einen guten Tipp für euch: Geht mal auf die Seite www.Templatemaker.nl KLICK  Dort könnt ihr viele, viele Arten an Schachteln finden, ausdrucken, ausschneiden und kleben. Auch ausgefallene Formen findet ihr dort. Also, Tee oder Kaffee holen, Weihnachtsplätzchen zurechtlegen und losbasteln!

Für die Schachteln, die ich euch heute zeigen möchte, braucht ihr nicht unbedingt eine Vorlage. Ein bischen ausmessen, rechnen und aufzeichnen reicht für diese einfache Form aus.
Inhalt dieser Schiebeschachtel sind 5 Ferrero-Küsschen, schön aufgereiht zum nacheinander Vernaschen.
Anfangs ist natürlich wieder Fließbandarbeit angesagt
Schachteln schneiden und kleben, Geschenkband binden und Glöckchen dran. Engelflügel mit der Silhouette Cameo ausschneiden und nicht zuletzt mit einem Motivstanzer einen Glitzerkreis ausstanzen. Den Gruß habe ich ebenfalls mit der Cameo ausgeschnitten.

Dieses schöne Sternchenband ist bei uns im Laden erhältlich, das verwendete Papier ebenfalls. Wer also selbst gerne kreativ sein möchte, der findet bei uns alles Nötige.
Ab morgen ziehen hier im Blog die Elche ein - seid gespannt!

Liebe Grüße
Karin


Sonntag, 4. Dezember 2016

X-mas Candy-Bar: Engel-Schokolade

Habt ihr schon angefangen, Plätzchen zu backen? Ich nicht. Die ganze Arbeit macht mir nur dann Freude, wenn ich   s o f o r t   alles stehen und liegen lassen kann. Und ich kann sehr gut alles stehen und liegen lassen, egal, wie furchtbar wichtig diese Sachen noch wären. Es muss mich einfach packen......... :) Mein Motto: Einfach abwarten und keinen Stress machen! 
Nachdem ich euch die letzten Tage unsere Nikolaus-Süßigkeiten gezeigt habe, sind jetzt die Engelchen dran.

Die letzten Jahre hatten wir großen Erfolg mit unseren verpackten Schokotafeln.  Angefangen hatte ich mit einem Elch, dann kamen Nikoläuse und Engel dazu.

Letztes Jahr hatten wir das Motto "Vintage" und so sah unsere Engelschokolade aus:
Dieses Jahr sind die Engel etwas zarter geworden:
Das Gesicht des Engels habe ich per print + cut mit meiner Silhouette Cameo (= ein toller Schneideplotter) hergestellt. Die Flügel aus Fotokarton sind ebenfalls mit diesem Maschinchen ausgeschnitten. Der Heiligenschein ist aus hochglänzender, silberner Wellpappe mit einem Wellenkreisstanzer ausgestanzt und die Haare bestehen aus silbernem Flowerhair. Das Sternchenpapier um den Bauch herum ist von Artoz.
Der Flügel mit dem Spruch "Himmlische Weihnachten" ist ebenfalls mit print + cut entstanden. Ich liebe diese Funktion, man kann super Sachen damit herstellen  und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Die glitzernden Stoffsterne sind leider schon ausverkauft, aber das wunderschöne Satinband mit den weißen Sternchen und das weiße Spitzenband darunter sind noch bei uns im Laden zu haben - und noch viele andere, schöne Bänder:

So, mal schauen, ob ich euch irgendwann mal meine gebackenen Plätzchen zeigen kann. Und wenn ich doch keine Lust zum Backen haben sollte, dann kaufe ich einfach welche. Ich habe bei unserem Spaziergang letztens in Heidelberg sooooooo schöne gesehen.
.....und ich glaube, der Bäcker hat Unmengen davon an die zahlreich anwesenden Chinesen, Japaner und sonstigen Weltenbummler  verkaufen können :)

Liebe Grüße
Karin

Facebook: Kreativwelt Mayer
Instagram: kreativwelt_mayer
Pinterest: www.pinterest.com/kreativewelt

Donnerstag, 1. Dezember 2016

X-mas Candy-Bar: Nikolaus-Schokolade


Dieses Jahr habe ich mich entschlossen, im Laden und auf dem Weihnachtsmarkt in Knittlingen ( Für Infos hier klicken  ) eine X-mas Candy-Bar zu zaubern.

Es entstanden u.a. Karamel- und Nutella-Elche, kreativ verpackte Schokolade als Engel und Nikolaus, Marshmallows in weihnachtlichen Tüten, süße kleine und große Wichtel und - die dürfen natürlich nicht fehlen - Rocher-Engel.

Außerdem habe ich "Cola + Jacky", "Radler + Gummibierchen" und "Zündkerzen" und noch einiges mehr im Angebot.

Dies alles möchte ich euch in den nächsten Tagen zeigen. Ein paar Dinge habe ich speziell bei Pinterest gefunden und nachgearbeitet, das meiste ist in meinem Kopf entstanden.

Am Anfang steht immer die Fließbandarbeit :) . Eingewickelt ist die Schokolade in rotem Tonpapier, das lässt sich einigermaßen leicht verarbeiten. Benutzt habe ich einen Wellenkreisstanzer für den Bart und einen normalen Kreisstanzer für das Gesicht. Etwas graue und orange Stempelfarbe an die Ränder gewischt und schon schaut das Nikolausgesicht lebendiger aus.
Die Gürtelschnalle habe ich mit meiner Cuttlebug **klick**aus Glitterkarton ausgestanzt.
Die Mütze und die Nase sind aus rotem Karton ausgeschnitten, die Augen und der kleine Mund wurden mit einem schwarzen Filzstift aufgemalt. Noch ein paar weiße Lichtpunkte drauf - fertig.


Diese Schokolade hatte ich schon in ähnlicher Form letztes Jahr und sie kam sehr gut an. Auch jetzt musste ich bereits wieder "nachbasteln", deshalb sind die Schokoladen-Nikoläuse der entwas anderen Art nun wieder im Laden erhältlich.
Das "HoHoHo" und den Sack habe ich mit Print + Cut mit der Silhouette Cameo ausgeschnitten **klick**. Hat wunderbar geklappt, allerdings war meine Farbpatrone von Drucker ziemlich leer, deshalb etwas pinklastig (sieht aber mit den Sternchen auch gut aus). Die neueren Nikoläuse sind jetzt aber farblich wieder in Ordnung.

Im Laden haben wir einiges an Nikolausdeko im Angebot.
Sieht in natura natürlich alles viiiiiiiiiiel schöner aus ;)
Also, wer nicht nur diese Einheitsschokoladennikoläuse der Discounter und Supermärkte, sondern etwas Persönliches, Besonderes und Handgemachtes verschenken möchte, der ist bei uns im Laden richtig und herzlich willkommen.

Eine schöne und gefühlvolle Adventszeit
wünscht euch
Karin