Posts mit dem Label Geburtstagsfeier werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Geburtstagsfeier werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 9. April 2017

Ostern 2017: Ein paar Dekorationstipps

Mein Geburtstag feiern wir um Ostern herum und da liegt es natürlich nahe, dass die Dekoration sich anpasst. Dieses Jahr sah sie ziemlich clean mit ein paar Farbtupfern aus:
Ich habe als Vasen vier ehemalige Tomatensoße-Flaschen benutzt, die ich in Butterbrot-Tüten gesteckt habe. Etwas Band, Perlhuhnfedern und Blüten und Blumen aus meinem Garten - fertig.
Als Gastgeschenk habe ich einen Eierkarton kleiner gerissen, mit Kreidefarbe weiß angemalt und ein gekochtes "Ei-Phone" hineingesteckt. Ein paar Schokoeier und Federn lockern das Ganze auf. Der Willkommensgruß ist aus Resten vom Eierkarton und mit Serviettentechnik gestaltet. Ein Anhänger mit einem Stempelabdruck vervollständigte die Deko.
Eine andere Version für ein kleines Geschenk oder ein nettes Mitbringsel (dann natürlich mit anderem Stempel :) :

Einen tollen Basteltipp von der Fa. Rayher habe ich als Inspiration für eine Dekoration genommen:


Ich habe Acryl-Eier mit Spachtelmasse bestrichen, trocknen lassen und dann mit weißer Kreidefarbe überpinselt, nochmal trocknen lassen und mit Bändern und Federn verziert. Von meinen Betonarbeiten habe ich noch die einen oder anderen Objekte hier rumstehen, zwei davon durften jetzt auch an die Öffentlichkeit und dienen als Sockel.
Beim Ei im Vordergrund habe ich wieder mit der Serviettentechnik gearbeitet. Als standfeste Unterlage diente hier wiederum der schon zuvor erwähnte Eierkarton.
Die Serviette gefällt mit sehr gut - kann man bei mir im Laden kaufen :)
Wir hatten an meinem Geburtstag ein Brunchbuffet vorbereitet
Die Rezepte habe ich allesamt bei Pinterest gefunden - bei Gelegenheit werde ich sie euch  hier zeigen......

Liebe Grüße
Karin
Hier könnt ihr mich auch noch finden:
Facebook: Kreativwelt Mayer
Instagram: kreativwelt_mayer
Pinterest: www.pinterest.com/kreativewelt



Samstag, 4. Juni 2016

......"One two three o'clock four o'clock rock"

Als Bill Haley 1954/55 sein Rock Around the Clock anschlug, versetzte er damit die ganzen USA wie einen ungeheuren Resonanzkörper in Schwingungen – das Land hatte gleichsam ein Jahrzehnt lang auf die Verschmelzung von Blues und Countrymusik gewartet. Diese neue Musik füllte somit ein gesellschaftliches Vakuum und gab einem vagen Lebensgefühl seine Ausdrucksmöglichkeit. Die überwiegend weißen Musiker legitimierten den Rock ’n’ Roll zunächst in der Sicht der amerikanischen Öffentlichkeit als neue Stilrichtung. Durch seine Verwandtschaft zum Swing wurden die Harmonie- und Hörgewohnheiten einer breiten Öffentlichkeit bedient.
Doch erst der Film "Die Saat der Gewalt" von 1955, in dem es um Jugendkriminalität an Schulen ging, brachte mit dem zweimaligen Einsatz des genannten Haley-Songs weltweit den Durchbruch für diese Musikrichtung, die von da an auch vom Musik-Establishment als Rock ’n’ Roll bezeichnet wurde. Der explosionsartige Erfolg dieser Musik erklärt sich aus der schon länger vorhandenen Sehnsucht nach einer eigenen Jugendmusik, über die sich die Rebellion gegen die Elterngeneration ausdrücken ließ. Damit wurde die Musik des Rock ’n’ Roll gleichermaßen zum Ventil gesellschaftlicher Zwänge.

Aus wikipedia *klick* 

Ich liebe Countrymusic und Rock'n Roll. Schon immer! Und auch in Zukunft werden mir diese zwei Musikrichtungen am Liebsten sein. Was gibt es Schöneres als Springsteen zu hören und rockige Karten zu basteln? *lach*


Und so habe ich mich sehr gefreut, dass ich diese Karten für eine gute Bekannte machen
durfte. Zuerst habe ich die Karte oben in ca. 1,5 cm Abstand zum Knick gefalzt......

......anschließend mit verschiedenen Stempeln das Muster aufgestempelt.
Danach wurden Kreise und Sterne ausgestanzt und nochmal gestempelt:
Das war das Ergebnis:
Weil mir der Stil so gut gefallen hat, habe ich mich nach einem passenden Stoff umgeschaut und noch ein paar schöne Teile gewerkelt: 
Pinwand - verschiedene Alben - Utensilo.
So, und jetzt höre ich wieder Springsteen und freue mich riesig auf das Konzert in München.

Bleibt munter
Karin




  

Sonntag, 28. Juni 2015

Get ready to PARTY !!

Seit letzter Woche werden die Tage ja schon wieder kürzer und die Nächte länger - das heißt, wir sollten jetzt die Zeit nutzen, um noch einige Parties zu feiern!


Für die Dekoration oder kleine Mitbringsel kann man sich bei mir eindecken, denn es ist neue Ware eingetroffen. Ich habe  etwas Schönes damit gewerkelt - schaut es euch an:

Die Tischdekoration ist eigentlich recht schnell und einfach zu richten. Weiße Porzellanteller, darauf als Farbtupfer die Pappteller und als kleine Aufmerksamkeit für die Gäste eine kühle Dose "Sekt mit Geschmack" :) In die Pappbecher kann man vielleicht einen Salat garnieren oder schon mal das Dessert richten.
Als Blumenschmuck gefielen mir hier farblich besonders weiße Nelken dazu. Schnell noch mit einer kleinen Girlande (= Serviette auf Karton kleben und ausschneiden) etwas aufgepeppt und schon kann die Party steigen.
Ich musste natürlich zuerst mal probieren, wie der Inhalt der Dose schmeckt. Fazit: Sehr lecker, wenn das Prickelwasser richtig kühl genossen werden kann. Aber auch an der schönen Verpackung kann man sich -zuerst Mal-  erfreuen.
Die Metall-Eimerchen sind gefüllt mit Süßigkeiten, geeignet als Aufmerksamkeit für den nicht-alkohol-liebenden Teil der Besucher oder als kleine Geste des Dankes für eine Einladung.
Ebenfalls in die Richtung der Naschkatzen sind diese gefüllten Snackbecher gedacht. Da geht schon ordentlich was rein....
Beim Einkaufen ist mir kürzlich diese schöne Raffaello-Verpackung über den Weg gelaufen und wurde von mir aufgehübscht. Ich habe aus verschiedenen Materialien mit meiner Cuttlebug Blüten ausgestanzt, einen Anhänger gedruckt und mit einer Karton-Banderole verziert.
Auf dem UHU-Lehrgang wurde uns von netten Mitarbeitern der Fa. Heyda bei der Herstellung dieser schönen Schachtel geholfen. Der Inhalt: Alles was man für eine kleine Pause für zwischendurch braucht........

Eine 10 Meter lange und fast 1,2 m breite Papiertischdecke habe ich auch im Angebot - die Länge reicht für ca. 4 - 5 Biertische.
Damit es nicht langweilig wird, gibt es (fast) alles auch in Orange, teilweise auch in Rot und Blau. Da habe ich jetzt aber keine Muster hergestellt, das bekommt ihr selbst auch hin ;)

 Deko in Grün und Kraftfarbig,
und in Rot - alles bei uns zu finden.

Liebe Grüße
Karin



Dienstag, 2. September 2014

Kindergeburtstag Piraten

Eigentlich wollte ich hier Schlag auf Schlag meine Posts veröffentlichen....... eigentlich! Fotos hätte ich ja richtig viele!  Allerdings liegen diese schön im Ordner (Betonung liegt auf "im Ordner" - also alle in einem!) während sie auf ihre Auferweckung warten. Nicht sortiert, unbearbeitet und ohne Namen, nur eine Nummer unter vielen.

Also habe ich heute Photoshop angeschmissen und wenigstens die folgenden Bilder in Form gebracht. Nicht dass mir noch Weihnachten zuvor kommt......

Dekoriert hatte ich diesesmal ein "Piratenschaufenster" in den Farben Schwarz, Rot und Weiß:


Am Beginn einer Feier steht ja immer eine schöne Einladung, die auf das entsprechende Fest hinweist. Ich habe hier drei Vorschläge für euch:

1. Eine ganz normale schwarze Klappkarte, verziert mit abgeschnittenen Papierhalmen als "Fahnenmast" und mit einen Sticker verziert. (Hier steht zwar auf den Bannern "Alles Gute zum Geburtstag"  - das ist aber leicht abwandelbar in..... what ever.....)
Muster
Sticker 3,49 €
2. Die folgende Einladung ist gestaltet als Fahne. Als Mast diente hier ebenfalls ein Papierhalm:
Muster (trotz Photoverbesserung unscharf - sorry!) Papierstrohhalme schwarz/weiß 10 St. 1,99 €

3. Ein weiterer Vorschlag wäre die Einladung mit einer Flasche (Anmerkung: Zuerst hatte ich hier "Flascheneinladung" geschrieben, das hört sich aber doch etwas komisch an.....). Gefüllt mit etwas Sand und Schokomünzen und mit Piratenschnickschnack verziert ;)
Muster

250 ml-Flasche 1,15 € / 500 ml Flasche 1,25 € / Deckel -,25 €
Als Tischdecke eignet sich wunderbar eine solche aus Plastik (Vorteil: Abwischbar und super preiswert, falls nix mehr hilft......)
Tischdecke, 137 x 274 cm, 2,95 € / Geschenkpapier schwarz-weiß, 2 m x 70 cm, 2,95 €
Der Mittelpunkt auf dem Tisch - neudeutsch auch "Centerpoint" genannt - ist ein Cupcake-Stand. 
(Nochmal eine Anmerkung dazu: Im Englischsprachigen ist alles viel einfacher und kürzer: "Centerpoint" = Mittelpunkt auf dem Tisch und "Cupcake-Stand" würde man hier umschreiben mit "dreiteilige Tortenplatte in verschiedenen Höhen". Also nicht wundern, wenn bei mir ab und zu nur ein englischer Ausdruck da steht, sonst artet mein Post ja in einen Roman aus....).
6,59 €
Natürlich gibt es auch die passenden Muffinförmchen dazu:
50 Stück 2,35 €
....... und zur passenden Verzierung der Muffins bzw. des Kuchens / der Torte dienen diese Dekorationen:
Deko-Kit 2,59 €
Für die kleinen Gäste sind Tüten geeignet, in welcher verschiedene Aufgaben versteckt sein könnten, die im Laufe der Feier gelöst werden müssen.
Muster
Und jedes Kind freut sich, wenn neben dem Teller ein kleines Begrüßungspäckchen steht.

So, das waren meine Vorschläge für eine wildere Geburtstagsfeier. Jetzt aktuell im Schaufenster habe ich einen Prinzessinnen-Geburtstag dekoriert. Diese Deko zeige ich euch in einem der nächsten Posts - falls nicht doch Weihnachten noch dazwischen kommt....... ;)

Viele liebe Grüße
Karin