Fast täglich halten wir besondere Ereignisse mit dem Smartphone oder mit einem Fotoapparat fest, weil wir uns auch in vielen Jahren noch an die schönen und wunderbaren Momente in unserem Leben erinnern möchten. Und so sammeln sich übers Jahr Hunderte, Tausende Fotos in unseren elektronischen Ordnern, während ein paar andere in Kisten und Schachteln unsortiert herumliegen.
|
Foto von www.pixabay.com/de |
An die lustigen oder berührenden Geschichten rund um das eine Foto werden wir uns teilweise später gar nicht mehr richtig erinnern können und noch weniger unseren Kindern weiter geben. Schade, denn die Fotos erzählen von unserem Leben.
Und die Horrorvision, dass ALLE Fotos durch einen PC-Crash im Nirwana verschwunden sind, weil eine mehrfache Datensicherung nicht erfolgt ist, möchte man sich nicht wirklich vorstellen.
Deshalb möchte ich euch heute gerne zu einem weiteren Bastelkurs bei mir einladen:
Scrapbooking - Wir zaubern ein Leporello für Familienfotos.
Mittwoch, 8. Juni 2016, 18.00 Uhr
hier im Laden Kreativwelt Mayer
Wer mich kennt, weiß, dass dies einer meiner Lieblingskurse ist. Scrappen ist für mich Hobby und gleichzeitig Entspannung pur, ich weiß nichts Schöneres. Naja, Konzerte mit Springsteen sind gleichauf *lach*
Die Beschäftigung mit dem eigenen Erleben schafft Identität, fördert das Selbstwertgefühl durch Bestätigung des Erschaffenen und steigert das Zugehörigkeitsgefühl zur Familie oder zu Freunden. Uuuuuuund: Es macht auch noch riesigen Spaß!
Ich habe für diesen Abend vier Themen vorgegeben und ich bitte darum, bei Anmeldung sich für eines davon zu entscheiden:
Zum einen biete ich ein Leporello für ältere Schwarz-weiß Fotos an.
Das sind "Kennenlern"- und Hochzeitsfotos meiner Eltern, und die Bilder liegen jetzt wirklich schon 60 Jahre in einer Schachtel. Meine Mutter hatte auf ihrem schwarzen Hochzeitskleid glitzernde Steinchen aufgenäht und die habe ich mit verarbeitet. Zur Zeit steht das Leporello (wie auch die folgenden) hier im Schaufenster, aber ich freue mich sehr darauf, es bei uns im Wohnzimmer aufstellen zu können.
Für den Nachwuchs sind diese zwei Leporellos gedacht:
Wer gerne etwas Neutraleres machen möchte, für den ist vielleicht dieses Leporello richtig:
Wir arbeiten mit folgenden Papieren:
Demnächst stelle ich die Leporellos nacheinander noch einmal genauer vor und zeige euch auch die wunderschönen Papierblöcke.
Viele Grüße
Karin