Mittwoch, 5. Februar 2014

Karten Kommunion/Konfirmation V

Heute zeige ich euch eine von Aufbau ähnliche Karte wie die blau/türkise von vor ein paar Tagen. Das Papier ist von My Minds Eye und heißt "Lost and Found III" (danke für die Hilfe vom Lieblingsforum.) In den neuen Anleitungsbüchern Kommunion-Konfirmation vom Frech-Verlag ist es auch mit "Motivkarton Windsor I-III" betitelt - ist aber das gleiche Papier!

Manchmal möchten die Teenies keine kirchlichen Zeichen auf ihren Karten. Dieses Papier gefällt mir auch besser mit dem Schmetterling. Und demzufolge ist diese Kartenserie auch wunderbar für einen Geburtstag geeignet. 

Das PP ist wunderschön und fühlt sich auch gut an.
Die Papiere sind bei mir im Laden zu bekommen.
Die Größe der Karte ist DIN B6.
Die Menükarte ist etwas größer als die Einladungskarte.
In dieses süße Schächtelchen passen zwei Rocher-Kugeln hinein.
Liebe Grüße
Karin

Montag, 3. Februar 2014

Karten Kommunion/Konfirmation IV

Dieses Jahr ist Gold total im Kommen. Deshalb habe ich bei dieser Kartenserie die wunderschönen Sticker von L. Bähr mit verwendet. Die Kartenform ist dieses Mal auch wieder etwas anders. Drei Seiten habe ich zugeklebt und drinnen steckt dann ein mehr (Menükarte) oder weniger (Einladungskarte) großer Karton, den man dann entsprechend bedrucken oder beschriften kann.

Sorry, die Bildqualität ist hier nicht die beste.......

Dieses Schächtelchen habe ich wieder mit dem Envelope Punch Board gefalzt.
Ein Gästebuch oder Fotoalbum gibt es zu dieser Serie auch dazu:
Für die Tischdekoration würde ich diese Servietten vorschlagen:
Liebe Grüße
Karin



Samstag, 1. Februar 2014

Karten Kommunion/Konfirmation III

Diese Kartenserie wirkt durch ihre Farben frisch und fröhlich.

Hier habe ich ebenfalls die neuen Sticker von L. Bähr verwendet.
Die Serviette so auf den Teller gestellt wirkt sicherlich sehr dekorativ.
Diese Servietten sind - wie ich finde - für diese Karten gemacht: :))

Liebe Grüße
Karin

Donnerstag, 30. Januar 2014

Karten Kommunion/Konfirmation II

Hier sind wieder ein paar neue Karten entstanden, diesesmal in Limette, Olivgrün und wieder ein klein wenig Silber dabei.


Die Einladungskarte wird durch einen Brad festgehalten. Für alle, die sich unter "Brad" nichts vorstellen können: Das sind die Dinger, die bei uns etwas schwerfällig "Musterbeutelklammern" genannt werden. Der von mir verwendete Brad ist aber viel schöner :) Die Fische sind aus silbernem Glitterkarton ausgestanzt.
Die Menükarte habe ich auch gleichzeitig als Tischkarte gestaltet:
Übrigens: Auf den Karten ist dieses Mal nichts gestempelt, sondern alles ist mit dem PC gedruckt.

Zur Tischdekoration passen diese Servietten sehr gut zu den Karten:

Die Verpackung für ein kleines Dankegeschenk habe ich übrigens mit meiner neuen Errungenschaft gefertigt: Voila, das Envelope Punch Board von "We R Memory Keepers" (bei mir im Laden für 22,50 Euro zu bestellen):


Und auch hier wieder eine schöne Verzierung für eine Kerze:

Liebe Grüße
Karin



Dienstag, 28. Januar 2014

Karten Kommunion/Konfirmation I


Kürzlich habe ich mir etwas Zeit genommen und neue Karten hergestellt. Die Farben sind dunkles und helles Türkis, Hellblau, etwas Weiß und Silber.

Einladungskarte
Menükarte

Menükarte geöffnet
Tischkarte
Hänger für eine Flasche als Dankegeschenk.

Passend zu den Karten ist diese Dekoration:
Liebe Grüße
Karin

Dienstag, 14. Januar 2014

An Ostern ist es zu spät......


Jetzt ist schon beinahe wieder der halbe Januar vorbei. Meine Güte, wie schnell die Zeit vergeht. Dabei habe ich ja noch ein paar Bilder von meinen Weihnachtsmarktsachen zu zeigen. Also: Alle, die von Weihnachten genug haben und bei dem Wetter bereits an den Frühling denken, die scrollen bitte an das Ende dieses Posts, da kommt ein kleines Frühlingsschnupperbildchen.....

Ohne viel Worte hier meine Braun/Beige Farbenfraktion:

Innenansicht der Wellnesspackung
Windlichter, ca. 20 cm hoch
Die Perga-Tüte habe ich noch embossed, das sieht man auf dem Foto nicht so recht.
Das waren meine "15-Min.-Weihnachten"-Tüten
Und diese Rentierschokolade (Inhalt war eine Milka-Schokolade) ging am besten !
So, und nun noch ein kleiner Ausblick auf den hoffentlich bald kommenden Frühling:



Samstag, 4. Januar 2014

Farbenwunsch

In der Zeit von Januar bis April kommen ja die unterschiedlichsten Konfirmanden mit wahlweise einem bzw. zwei Elternteilen oder auch gerne mit allen Geschwistern in den Laden. Das gefällt mir immer sehr gut, man fühlt sich dabei gleich mittendrin und es ist Leben in der Bude......

Auch charaktermäßig ist alles vertreten: Angefangen von ganz motivierten Teenies (nicht erwähnenswert, dass dies meistens Mädchen sind) und "Hoffentlich habe ich das bald hinter mir"-Kandidaten (nicht erwähnenswert, dass dies meistens Jungs sind). Aber auch hier bestätigen die Ausnahmen durchaus die Regel.

Kürzlich kam eine Mutter mit Ihrer Tochter in den Laden und das Mädchen gehörte wirklich zu den motivierten Kids. Meine Frage, welche Farbe der Karten sie denn gerne hätte, bekam ich als Antwort: "Die Farben meiner Jacke."

Na, das war doch mal eine Aussage, da konnte ich etwas damit anfangen.

Dies ist die Jacke:
Und diese Papiere haben wir dann zusammengestellt:

Schön sind die Karten geworden!

Liebe Grüße
Karin




Mittwoch, 1. Januar 2014

Alles Gute für das Jahr 2014

Und wieder wartet ein neues Jahr auf uns. 
Ein Jahr voller Hoffnungen, Wünschen und vielen guten Vorsätzen. 
Freuen wir uns darauf, die Tage mit Leben zu füllen!

Ich wünsche allen ein wunderbares, fröhliches 

und kreatives Jahr