Sonntag, 4. Dezember 2016

X-mas Candy-Bar: Engel-Schokolade

Habt ihr schon angefangen, Plätzchen zu backen? Ich nicht. Die ganze Arbeit macht mir nur dann Freude, wenn ich   s o f o r t   alles stehen und liegen lassen kann. Und ich kann sehr gut alles stehen und liegen lassen, egal, wie furchtbar wichtig diese Sachen noch wären. Es muss mich einfach packen......... :) Mein Motto: Einfach abwarten und keinen Stress machen! 
Nachdem ich euch die letzten Tage unsere Nikolaus-Süßigkeiten gezeigt habe, sind jetzt die Engelchen dran.

Die letzten Jahre hatten wir großen Erfolg mit unseren verpackten Schokotafeln.  Angefangen hatte ich mit einem Elch, dann kamen Nikoläuse und Engel dazu.

Letztes Jahr hatten wir das Motto "Vintage" und so sah unsere Engelschokolade aus:
Dieses Jahr sind die Engel etwas zarter geworden:
Das Gesicht des Engels habe ich per print + cut mit meiner Silhouette Cameo (= ein toller Schneideplotter) hergestellt. Die Flügel aus Fotokarton sind ebenfalls mit diesem Maschinchen ausgeschnitten. Der Heiligenschein ist aus hochglänzender, silberner Wellpappe mit einem Wellenkreisstanzer ausgestanzt und die Haare bestehen aus silbernem Flowerhair. Das Sternchenpapier um den Bauch herum ist von Artoz.
Der Flügel mit dem Spruch "Himmlische Weihnachten" ist ebenfalls mit print + cut entstanden. Ich liebe diese Funktion, man kann super Sachen damit herstellen  und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Die glitzernden Stoffsterne sind leider schon ausverkauft, aber das wunderschöne Satinband mit den weißen Sternchen und das weiße Spitzenband darunter sind noch bei uns im Laden zu haben - und noch viele andere, schöne Bänder:

So, mal schauen, ob ich euch irgendwann mal meine gebackenen Plätzchen zeigen kann. Und wenn ich doch keine Lust zum Backen haben sollte, dann kaufe ich einfach welche. Ich habe bei unserem Spaziergang letztens in Heidelberg sooooooo schöne gesehen.
.....und ich glaube, der Bäcker hat Unmengen davon an die zahlreich anwesenden Chinesen, Japaner und sonstigen Weltenbummler  verkaufen können :)

Liebe Grüße
Karin

Facebook: Kreativwelt Mayer
Instagram: kreativwelt_mayer
Pinterest: www.pinterest.com/kreativewelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen