Donnerstag, 8. Dezember 2016

X-mas Candy-Bar: Spitztüte mit Marshmallows

Die Adventszeit ist die Zeit der Gemütlichkeit. Abends einkuscheln in eine warme Decke, heißer Tee mit Zimtgeschmack und vielleicht sogar noch ein schönes Buch zum Lesen - herrlich!  Draußen ist es eisig kalt und sicherlich liegt bei dem einen oder anderen schon Schnee. Auf jeden Fall gefällt mir ein knackig kalter Winter sehr viel besser,  als im Sommer bei über 35 Grad vor sich hin zu leiden.

Aber wer denkt jetzt schon an Sommer. Wir freuen uns jetzt erst mal auf die schöne Weihnachtszeit und wie wir unseren Lieben eine kleine Freude machen können. Vielleicht gefällt euch mein Vorschlag für Süßmäuler:


In der Tüte aus weißem Karton (Faltanleitung siehe weiter unten), welchen ich an der Spitze mit einem wunderschönen Sternchenpapier von der Fa. Artoz beklebt habe, finden sich Marshmallows in Wolkenform. Passt doch auch sehr gut zum Engelthema, oder?
Kürzlich habe ich wunderschöne, neue Sticker hier im Laden aufgenommen, u.a. silberglänzende Flügel. Diesen habe ich auf Silberkarton aufgeklebt und ausgeschnitten- ein echter Hingucker! Tipp von mir: Weiße Geschenkverpackung, dazu dieser Anhänger, ein paar weiße Federn dazu - einfach aber edel.

Der "Himmlische-Weihnachten-Gruß"  ist - natürlich :) - wieder mit der Silhouette Cameo mit print+cut gefertigt. Dazu noch ein Holzsternchen aufgeklebt und eine weiße Feder "untergeschoben" - fertig.
Hier eine kurze Anleitung, wie ihr die Spitztüte faltet - ist eigentlich ganz einfach: Ihr braucht dazu ein quadratisches Stück Papier. Doppelseitig bedruckt geht sogar noch besser, da man ja oben nach dem Umknicken auch die andere Seite sieht. Das Papier sollte natürlich nicht zu dünn sein, das müsst ihr einfach mal ausprobieren. Kleine, gefüllte Tütchen sehen am Weihnachtsbaum sicherlich auch schön aus.

1. Zuerst faltet man einmal diagonal von Spitze zu Spitze.
2. Nun die beiden äußeren Spitzen bis zum Mittelfalz falten, es ergibt sich eine Art Drachen.
3. Das Papier wenden und die obere Spitze nach unten falten.
4. Das war es bereits. Ihr könnt die Tüte je nach Bedarf etwas enger oder weiter zusammenkleben, am besten mit einem gut klebenden, doppelseitigen Klebeband.
Die Idee habe ich in meinem Lieblingsforum gefunden, Sandra hatte die Tüte dort vorgestellt. Schaut mal auf ihren Blog, da findet ihr noch ein paar schöne Gestaltungsvorschläge.

So, jetzt werde ich mich wieder an meine Büroarbeit machen - muss ja auch sein :/

Euch wünsche ich einen schönen Tag mit allem, was euch Freude macht.
Liebe Grüße
Karin

Facebook: Kreativwelt Mayer
Instagram: kreativwelt_mayer
Pinterest: www.pinterest.com/kreativewelt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen