Sonntag, 13. Januar 2013

Aufgehübschte Schachteln

Da meine Tochter ja schon mehrere Male im Land der unbegrenzten Möglichkeiten war, hat sie mich nach ihrer Rückkehr immer mit etwas Scrapigem überrascht. Da man nicht ganz sooooo viel mit nach Hause nehmen kann 1. wegen Zoll und 2. wegen Gewicht, muss ich mich deshalb immer etwas mit meinen Wünschen zurückhalten :-( - besonders Papier wiegt ja einiges.

Ich beobachte im Moment gerade, was mir von den Neuheiten der CHA 2013 gut gefallen würde - gell, Jessica...... ;-)

Letztes Mal hat sie mir wunderschönes Papier mitgebracht und das habe ich auch insofern verarbeitet, dass ich damit ein paar Schachteln verschönert habe.

Die schwarz-weiße Schachtel habe ich zuerst mit dem Papier bezogen und als Verzierung noch eine schwarze Kordel angeklebt. Dann habe ich in meiner Knopf-Schachtel gewühlt und tatsächlich die einzig wahren, passenden, grau schimmernden Knöpfe dazu gefunden (uralt, die gehörten zum Fundus meiner Mutter! :-)). Mit der Cricut habe ich noch aus Restpapieren die Blätter ausgeschnitten - passen wunderbar dazu.




Die Vintage-Schachtel ist mit einem Uhrenstempel dunkelbraun gestempelt und die Kanten sind gewischt. Der Deckelrand ist aus PP des Serenity Stacks von DCWV. Wunderschönes Papier, davon habe ich auch ein Minibuch gemacht - zeige ich demnächst......

Der Wellenkreis ist ausgestanzt, zuerst zerknüllt und dann ebenfalls mit braun gewischt. Auch hier habe ich im Knöpfefundus genau den passenden Knopf gefunden und mit Heißkleber angeklebt. Besser wäre annähen gewesen, aber nähen ist nicht wirklich meine Stärke und das mache ich nur in außerordentlichen Notfällen. Das war zumindest zu diesem Zeitpunkt keiner (und wird es hoffentlich auch nicht sein, sonst muss ich doch noch zur Nadel greifen....).


Die nächste Schachtel ist mit Blinkie-Glitter-Girlie-Papier verziert, wunderbar geeignet für Modeschmuck oder Kosmetik und die zweite kann man für die ersten Liebesbriefe verwenden ;-).....
 (Schreibt die Jugend heute noch solche Zettelchen oder geht das alles übers Smartphone ????)



Die nächsten Objekte sind eher für die etwas romantischeren Naturen unter uns: Blümchen, Rosen, Strassherzchen.

Die Blumen sind aus unterschiedlichem Papier (die gelbe aus Servietten) mit einer Sizzix-Stanze mit dem Cuttlebug ausgestanzt, die Kanten mit der passenden Farbe gewischt und mit einer Diorrose oder einem Silberglitter-Brad verschönert.




Ich hoffe, euch gefallen diese alten neuen Schachteln. Laßt euch inspirieren - zum Befüllen hat man doch Kleinkram in jeder Schubladenecke gehortet......

So, ich gehe dann jetzt mal in die Küche, damit ich rechtzeitig zum "Tatort" mit dem Essen fertig bin ;-)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenstart - und aufpassen, es ist glatt draußen!

Herzliche Grüße
Karin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen