Freitag, 20. Januar 2017

Ideen für eine Winterdekoration

Die Weihnachtsdeko ist wieder in die Kisten und Schachteln verpackt und auf den Dachboden geschafft. Tja, wie dekoriert man jetzt den leeren Platz? Der Frühling lässt ja wohl noch ein bischen auf sich warten - draußen ist es noch eisig kalt.

Meine Winterdekoration habe ich deshalb auch in frischen und klaren Farben gehalten, hier seht ihr den Gesamtüberblick:
Die Holzstämme links hatte ich ja schon für die Weihnachtsdeko vor dem Feuer gerettet. Die Sterne sind nun eingemottet und durch ausgeschnittene Schneekristalle ersetzt worden und ganz einfach nur mit Draht am Stamm angebunden. Die Kristalle habe ich mit meiner Silhouette Cameo aus einem leicht glänzenden türkisfarbigen Karton ausgeschnitten. (Die Cameo stelle ich euch übrigens demnächst noch genauer vor.) Am Ende dieses Posts zeige ich euch meine Dateien, die ich für euch auf Bestellung schneiden kann.

Weiter geht es mit einem größeren Rahmen:
Hier habe ich nur ein passendes bedrucktes Scrapbook-Papier ausgessucht, einen weißen Streifen aufgeklebt und mit ausgestanzten Schneekristallen verziert. Die große offene Fläche des Papiers gefällt mir sehr gut, ich wollte da nichts weiter drauf haben.

Ausgestanzt habe ich die Schneekristalle mit meiner Cuttlebug und diversen Stanzen. Die hier sind etwas tricky, da sitzt man eine Weile, bis die Stanzteile alle ausgepfriemelt sind.
Es folgen zwei Portraitbilder meiner Töchter und anschließend ein schnelles Layout mit einem Foto, welches beide im Jahr 1989 zeigt, wie sie hinter unserem Haus die kleine Böschung hinunter rodeln. Vier Jahre nach dem Hausbau konnte man das noch, jetzt ist alles zugewachsen.Allerdings bin ich mir auch ganz sicher, dass sie hier jetzt nicht mehr runterrutschen würden :))))

"Wellcome" sind Klebebuchstaben (unter Scrapperkreisen auch "Alphas" genannt) :) und das Embellishment "Snowday" ist wieder - wie könnte es anders sein - mit meiner Cameo ausgeschnitten.

Unter diesem Rahmen steht noch ein weiterer mit etwas gedrucktem Text, was einem an den kalten Tagen und Nächten alles gut tut. Das kann ja jeder nach eigenen Wünschen noch ergänzen:) Verziert habe ich den weißen Rahmen unten noch mit einem Streifen Papier, welches ich auch für den großen Rahmen verwendet hatte. Und ein paar ausgestanzte Glitter-Kristalle mussten auch noch mit drauf.

Wie oben schon erwähnt, zeige ich euch die Winter-Dateien, die ich aus fast jedem Papier und in vielen Größen für euch ausschneiden kann. Fragt einfach nach :)
Wenn ihr auf das Bild klickt, vergrößert es sich und ihr könnt die Dateien besser anschauen.


Diese süßen Schneemänner könntet ihr verwenden als Tischdeko, auf ein Holzstäbchen geklebt als Muffinverzierung, als Aufkleber auf ein Geschenk oder eine Glückwunschkarte. Oder einfach in verschiedenen Größen ausgeschnitten als Schneemannkompanie ans Fenster gehängt. Vielleicht fällt euch noch mehr dazu ein....

Liebe Grüße
Karin
Übrigens, hier könnt ihr mich auch noch finden:
Facebook: Kreativwelt Mayer
Instagram: kreativwelt_mayer
Pinterest: www.pinterest.com/kreativewelt

Freitag, 23. Dezember 2016

X-mas Candy-Bar: Zündkerzen

Geht es euch auch so: Kurz, ganz kurz vor Weihnachten kommt Panik auf: Hat man alle Geschenke beisammen und auch niemanden vergessen? Wem möchte man noch eine kleine Aufmerksamkeit vorbeibringen? Tischdekoration erledigt? Servietten? Wir haben selbst welche im Laden, aber ich vergesse regelmäßig, welche zu uns nach Hause mitzunehmen. Und wenn ich schon das vergesse, an was oder wen muss ich sonst noch denken?

Naja, auch das löst sich an Heiligabend zum allgemeinen Wohlbefinden auf. Hoffentlich :)

Heute zeige ich euch das letzte Teil unserer Candy-Bar: Zündkerzen.
Ja, auch die führen wir im Laden. Aber natürlich nicht die Echten, sondern täuschend ähnliche, gefüllt mit Likör mit Energy-Geschmack. Nicht nur für die Autoschrauber unter uns ein schönes Mitbringsel.

Die Zündkerzen bekommt man nicht nur "blanko", sondern auch in einer schönen Verpackung:
Ohne viel Schnickschnack. Die Schilder sind - wie so oft - mit meiner Silhouette Cameo per print + cut gefertigt. Ich liebe mein Maschinchen.
Liebe Grüße
Karin



Donnerstag, 22. Dezember 2016

X-mas Candy-Bar: Radler + Gummibierchen

Ihr habt richtig gelesen: GummiBIERchen. Ist kein Schreibfehler 😀😀😀
Gummibierchen deshalb, weil es diese Süßigkeit nicht nur in Bärchen- sondern auch in  Flaschenform gibt. Kann man es auf dem unteren Foto erkennen? Und was würde dazu besser passen als eine Flasche Radler......
Zusammengepackt sieht dieses Geschenk so aus:



Natürlich wieder schön verziert mit einem gestempelten Anhänger, einem silbernen Holzstern und passendem Geschenkband.

Die komplette Form habe ich wieder mit meiner Silhouette Cameo aus einem weihnachtlichen Motivkarton geschnitten.














Morgen gibt es noch einmal etwas Alkoholisches. "Zündkerzen" werden es sein.

Liebe Grüße
Karin

Dienstag, 20. Dezember 2016

X-mas Candy-Bar: Cola + Jacky

Naja, "CANDY"-Bar ist für meinen nächsten Geschenkvorschlag nicht ganz so passend. Jack Daniels Whiskey kann man jetzt wirklich nicht als Süßigkeit bezeichnen. Ich denke, wir legen den Schwerpunkt dieses Mal auf Candy-"BAR", das passt dann schon.

Letztes Jahr bereits ein Erfolg, so auch dieses Jahr.
Witzig verpackt ist dies ein schönes Mitbringsel.
Ein Papierstrohhalm, Karoband und ein gestempeltes Anhängerchen vervollständigen die Kleinigkeit zum Genießen.





Morgen zeige ich euch etwas, was zu beidem passt: CANDY und BAR. Seid gespannt!

Liebe Grüße
Karin


Sonntag, 18. Dezember 2016

X-mas Candy-Bar: Zuckerstange

Huch - heute ist schon der 4. Advent und am nächsten Samstag Heiligabend. Mir gehen einige Sachen im Kopf herum, die ich unbedingt noch erledigen muss. Vor allen Dingen muss ich mich um die ganze Einkauferei kümmern. Die demokratische Abstimmung, was wir an welchen Feiertagen essen möchten, ist durch. Jetzt müssen Rezepte gesucht werden und geplant, was wann gekauft und vorbereitet werden kann. "Delegieren" heißt hier das Zauberwort ;)

Falls euch im Laufe der Woche noch jemand einfällt, welchem ihr eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen wollt, so hätte ich eine Idee für euch: Süßes ist immer gut!

Das Geschenkchen ist schnell gemacht und sieht auch noch dekorativ aus. In einen rechteckigen Motivkarton zwei Schlitze schneiden, Zuckerstange durchschieben und oben mit einem schönen Band am Karton nochmal befestigen.

Einen kleinen Gruß stempeln, drucken oder selbst schreiben - fertig. In meinem Fall habe ich "Zuckersüßes Fest" mit der Silhouette Cameo per print+cut angefertigt.


Auch geladene Gäste freuen sich über eine kleine Aufmerksamkeit auf dem festlich geschmückten Weihnachtstisch.

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent.
Liebe Grüße
Karin

Freitag, 16. Dezember 2016

X-mas Candy-Bar: Werthers Elche

Hier die nächste Elch-Parade:
Diese Süßen in der unteren Reihe sind meine Werthers Elche. Werthers deshalb, weil die Glasfläschchen gefüllt sind mit Werthers Original Cream Candies, mmmmmhm lecker.
Das Elchgesicht habe ich wieder - ihr könnt es euch sicherlich schon denken - mit meiner Silhouette Cameo geschnitten.

Die Glasflasche ist mit Kreidefarbe bemalt. Diese Farbe ist ideal für Glas, da sie sofort gut deckt. Normale Acrylfarbe würde sich hier nicht so gut verarbeiten lassen.
Auf dem Foto sieht das Geweih aus wie "Hände hoch".  Sehe ich jetzt erst...... :))))
 Noch Glöckchen an die Pfeifenputzer ran...
...etwas gestempelt, gestanzt, Kordel gewickelt, rote Pomponnase aufgeklebt  - fertig.
Morgen zeige ich euch meine gebackenen Plätzchen. Sind - fast - alle sehr gut gelungen. Kurz gesagt: #nurnocheineminute #vordemofenstehenbleiben #zeituhrstellen

Liebe Grüße
Karin

Mittwoch, 14. Dezember 2016

X-mas Candy-Bar: Karamel-Elche

Gestern wollte Blogger meine Fotos zuerst mal nicht hochladen und als dies wenigstens geklappt hat, wurden die Fotos nicht in den Post eingefügt. Und da ich ja nicht die Geduldigste bin, bzw. mich direkt auch anderweitig beschäftigen kann, erscheint mein neuer Blogpost eben mit einem Tag Verspätung.

Heute zeige ich euch eine Kleinigkeit, über die sich besonders Kinder und Fans dieses klebrigen Zeugs (auch genannt: Zahnplombenzieher)  freuen - meine Karamel-Elche.


Der Elchbauch ist eine Stange Storck Karamel-Bonbons.
Meine Silhouette Cameo ist wieder heiß gelaufen und hat wunderbar filigran ausgeschnitten. Das ist ja immer so eine Sache, welches Papier Madame gerade unter dem Messer hat. Manches Papier oder Karton ist gut zu schneiden, anderes wieder nicht. Naja, wir mögen ja auch nicht alles...... :)

Liebe Grüße
Karin

Montag, 12. Dezember 2016

X-mas Candy-Bar: Nutella-Elche

Es hüpfen ja schon einige Nutella-Elche im Internet herum - in gebackener Form als Kuchen, Keks oder geformt als Zuckerfigur. Aber auch in einer schönen Verpackung sieht man diese Tiere oft. Meine Elche sehen (....ich muss sagen "sahen", denn wir haben ziemlich alle verkauft.....) so aus:
Die Schachtel war ähnlich der, die ich euch vor ein paar Tagen schon gezeigt habe, nur habe ich hier einen Motivkarton in Holzoptik verwendet. Das Geweih und das Gesicht wurde mit meiner Cameo ausgeschnitten, als Nase diente ein roter Pompon.

Und wenn du meinst, es geht nicht mehr, 

dann löffle ein Nutella leer.

 


In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Karin

Sonntag, 11. Dezember 2016

Meine Weihnachtsdeko 2016

Bevor ich die Elche, wie versprochen, auf euch loslasse, muss ich noch meine Deko für dieses Jahr zeigen. Die Idee war - wie so oft bei mir - spontan, dieses Mal sogar sehr spontan. Ein paar Sekunden später und die Holzstämmchen wären auch ins Feuer geflogen, wie schon drei Stück vor ihnen.
Ich habe das Glück, dass ich meine Ideen in Gedanken wie ein fertiges Foto vor mir sehe. "Nacharbeiten" ist dann in der Regel kein Problem für mich. Schwierig wird es nur dann, wenn ich anderen Menschen meine Ideen erklären soll. Zeigt mal ein Foto aus eurem Kopf - geht ja nicht so einfach. Und ich gehöre nicht zu den Geduldigsten .... :)

Holzstämmchen und Sterne sind mit weißer Kreidefarbe bemalt.
Im Laden gibt es ja immer mal wieder - naja, ich sage mal "betriebstreue Produkte". Diese orangen Sterne gehören dazu. Entweder habe ich zuviel davon gekauft oder die Farben waren nicht mehr up to date, jedenfalls lagen die Holzsterne einige Zeit im Lager. Mit Kreidefarbe wurden auch sie zu neuem Leben erweckt.
Deshalb: Schaut mal in eure Dekokisten und Schachteln zuhause. Nicht alles muss man wegschmeißen und in den diversen Wohn-und Deko-Depots wieder neu kaufen. Etwas Farbe, schönes Papier und es gesellt sich zum Spaß auch die Befriedigung und der Stolz dazu, etwas selbst gemacht zu haben.

Die weiß bemalten Sterne habe ich teilweise noch aufgepimpt mit einem weihnachtlichen Stempelabdruck und mit Glitter (sieht man auf dem Foto leider nicht so gut).
Meine weißen Holzrahmen stehen eigentlich immer auf dem Regal, je nach Jahreszeit anders dekoriert. Den großen Rahmen habe ich mit einem schönen, passenden Motivkarton bestückt. Dieses Papier stammt aus diesem Block, den ich im Laden auch anbiete:
Block beinhaltet wunderschöne 30x30 cm große Motivkartons im nordischen Stil.
Aus diesem Block habe ich auch den Anhänger mit dem Rentier ausgeschnitten. Der Schriftzug "MERRY CHRISTMAS" ist Washi-Tape.

Ein paar Gesamtfotos habe ich noch für euch:







Morgen kommt aber wirklich die Elchherde, versprochen.

Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
Karin



.