Die Weihnachtsdeko ist wieder in die Kisten und Schachteln verpackt und auf den Dachboden geschafft. Tja, wie dekoriert man jetzt den leeren Platz? Der Frühling lässt ja wohl noch ein bischen auf sich warten - draußen ist es noch eisig kalt.
Meine Winterdekoration habe ich deshalb auch in frischen und klaren Farben gehalten, hier seht ihr den Gesamtüberblick:
Die Holzstämme links hatte ich ja schon für die Weihnachtsdeko vor dem Feuer gerettet. Die Sterne sind nun eingemottet und durch ausgeschnittene Schneekristalle ersetzt worden und ganz einfach nur mit Draht am Stamm angebunden. Die Kristalle habe ich mit meiner Silhouette Cameo aus einem leicht glänzenden türkisfarbigen Karton ausgeschnitten. (Die Cameo stelle ich euch übrigens demnächst noch genauer vor.) Am Ende dieses Posts zeige ich euch meine Dateien, die ich für euch auf Bestellung schneiden kann.
Weiter geht es mit einem größeren Rahmen:
Hier habe ich nur ein passendes bedrucktes Scrapbook-Papier ausgessucht, einen weißen Streifen aufgeklebt und mit ausgestanzten Schneekristallen verziert. Die große offene Fläche des Papiers gefällt mir sehr gut, ich wollte da nichts weiter drauf haben.
Ausgestanzt habe ich die Schneekristalle mit meiner Cuttlebug und diversen Stanzen. Die hier sind etwas tricky, da sitzt man eine Weile, bis die Stanzteile alle ausgepfriemelt sind.
Es folgen zwei Portraitbilder meiner Töchter und anschließend ein schnelles Layout mit einem Foto, welches beide im Jahr 1989 zeigt, wie sie hinter unserem Haus die kleine Böschung hinunter rodeln. Vier Jahre nach dem Hausbau konnte man das noch, jetzt ist alles zugewachsen.Allerdings bin ich mir auch ganz sicher, dass sie hier jetzt nicht mehr runterrutschen würden :))))
"Wellcome" sind Klebebuchstaben (unter Scrapperkreisen auch "Alphas" genannt) :) und das Embellishment "Snowday" ist wieder - wie könnte es anders sein - mit meiner Cameo ausgeschnitten.
Unter diesem Rahmen steht noch ein weiterer mit etwas gedrucktem Text, was einem an den kalten Tagen und Nächten alles gut tut. Das kann ja jeder nach eigenen Wünschen noch ergänzen:) Verziert habe ich den weißen Rahmen unten noch mit einem Streifen Papier, welches ich auch für den großen Rahmen verwendet hatte. Und ein paar ausgestanzte Glitter-Kristalle mussten auch noch mit drauf.
Wie oben schon erwähnt, zeige ich euch die Winter-Dateien, die ich aus fast jedem Papier und in vielen Größen für euch ausschneiden kann. Fragt einfach nach :)
Wenn ihr auf das Bild klickt, vergrößert es sich und ihr könnt die Dateien besser anschauen.
Diese süßen Schneemänner könntet ihr verwenden als Tischdeko, auf ein Holzstäbchen geklebt als Muffinverzierung, als Aufkleber auf ein Geschenk oder eine Glückwunschkarte. Oder einfach in verschiedenen Größen ausgeschnitten als Schneemannkompanie ans Fenster gehängt. Vielleicht fällt euch noch mehr dazu ein....
Liebe Grüße
Karin
Übrigens, hier könnt ihr mich auch noch finden:
Facebook: Kreativwelt Mayer
Instagram: kreativwelt_mayer
Pinterest: www.pinterest.com/kreativewelt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen