Bei diesem Anblick läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen, oder? |
Als Kind habe ich bei meiner Oma immer den frischen Brotanschnitt bekommen. Damit man besser abbeißen konnte, hat sie mit dem Messer alle paar Zentimeter einen tiefen Schnitt in den Keitel Brot gemacht, Butter drauf und ich war glücklich.
Ich freue mich ganz besonders, dass ich in meinem Laden seit einiger Zeit verschiedene Mehlsorten, Backmischungen, Backzubehör, Körner, Müsli und nicht zuletzt Teigwaren von der Vaihinger Mühle anbieten kann.
Die Vaihinger Mühle existiert seit 550 Jahren und verarbeitet als Familienbetrieb nur regionale Erzeugnisse. Alle von uns angebotenen Weizen-, Dinkel- und Roggenmehle unterscheiden sich durch verschiedene Typenzahlen: Je höher eine Zahl ist, je dunkler und mineralhaltiger ist das Mehl.
“Dinkel ist das beste Getreide, fettig und kraftvoll und leichter verträglich als alle anderen Körner. Es verschafft dem, der es isst ein rechtes Fleisch und bereitet ihm gutes Blut. Die Seele des Menschen macht er froh und voll Heiterkeit. Und wie immer zubereitet man ihn isst, sei es als Brot, sei es als andere Speise, ist er gut und lieblich und süß.” (Hildegard von Bingen)
Der Dinkel erfährt in letzter Zeit wieder eine Renaissance. Aufgrund der guten Verträglichkeit seiner Inhaltsstofe ist der Dinkel bei Lebensmittelallergien beliebt. Der als Schwabenkorn (!) :) bezeichnete Dinkel bietet im Vergleich zum Weizen viel mehr Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente.
Außer Mehl in unterschiedlichen Sorten und Abpackungen führen wir auch noch diverse Körnersaaten, Bulgur, Müsli und Cornflakes.
Leckere Nudeln kann man immer essen. Vor allem, weil es soooo viele wunderbare Pasta-Rezepte gibt.
Auf Anfrage bestellen wir alles, was zu beschaffen ist. Wenn ihr also euer Lieblingsmehl nicht findet bei uns, fragt nach! Vielleicht kann die Vaihinger Mühle es liefern.
Liebe Grüße
Karin
Hier könnt ihr mich auch noch finden:
Facebook: Kreativwelt Mayer
Instagram: kreativwelt_mayer
Pinterest: www.pinterest.com/kreativewelt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen